Exemplarische Textstelle aus Storms "Der Schimmelreiter"?

1 Antwort

Es ist schon sehr lange her, dass ich die Novelle gelesen habe, ich habe also nicht mehr alle Details im Kopf. Außerdem kenne ich die Antworten, mit denen du "nicht besonders viel  anfangen" kannst, nicht.

Zwei Vorschläge:

Die Geschichten, die sich die Dorfbewohner über den Haukes Schimmel erzählen.

Die Passage, als einige Dorfbewohnern fordern, dass "etwas Lebiges" in den Deich muss und Hauke Haien dies verhindert.

0815schueler
Fragesteller

danke für die hilfreiche antwort :) wenn ich das Handout nicht schon hätte abgeben müssen, hätte ich wohl letzteres genommen. das hat man davon, wenn man alles in der letzten minute macht. :D hab jetzt die geschichte mit der katze genommen