Exel Frage Datum von 2010 auf 2011 verschieben

4 Antworten

Hallo! Nehmen wir an in A1 steht das Jahr. Die Daten dann ab A3, dann schreibe in A3 = DATUM(A1;1;1). In A4 schreibst du =A3+1, das dann runterziehen bis zur Zelle A61. In A62 schreibst du dann wegen des Schaltjahres =DATUM($A$1;2;TAG(A61)+1) und in A63 wieder = A62+1, weiter runterziehen! Ich hoffe ich konnte helfen. Antwort wäre nett! Gruß Frank!

Hallo! Nehmen wir an in A1 steht das Jahr. Die Datumwerte dann ab A3 abwärts. In A3 schreibst du =DATUM(A1;1;1), in A4 schreibst du = A3+1 und ziehst die Formel nach unten. In A62 musst du dann wegen der Schaltjahre folgende Formel einsetzen: =DATUM($A$1;2;TAG(A61)+1), dann wieder = A62+1. Sollte hoffentlich helfen! Antwort wäre nett! Gruß Frank!

Wenn Du uns eine ungefähre Vorstellung Deines Stundenzettels geben könntest, könnten wir wahrscheinlich besser helfen. Hast Du Formeln, oder nur Werte?
Ein Screenprint mit Erklärung wäre top.
(Für Suchen und Ersetzen drücke einfach STRG & H)

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Wie wäre es mit "Suchen und ersetzen"?

Und wenn eine Formel verwendet wird: das Ausgangsjahr manuell ändern!

Lucas94
Fragesteller

und wie geht das?

Oubyi, UserMod Light  04.01.2011, 18:36
@Lucas94

WIE lautet Deine FORMEL?!
Wie ist die Tabelle aufgebaut?
Ohne ETWAS mehr Infos werden wir Dir nur schwer helfen können.