Excel,mehrere Spalten in eine Zeile?

3 Antworten

Wieviele Zeilenwerte sind es denn in jeder der 127 Spalten?

Wenn es nicht so viele sind und die Reihenfolge nicht relevant ist, dann würde ich alle Werte in die Zwischenablage tun (Strg+C) und dann über Transponieren woanders wieder einfügen. Dann musst du nur „wenige“ Spalten untereinander kopieren.

Grundsätzlich ist schnelles copy+paste manchmal sinnvoller als komplizierte Formeln.

Den gesamten Bereich markieren und Kopieren. In einer leeren Tabelle Zelle A1 (oder andere) markieren. Unter "Bearbeiten" Transponieren wählen. Fertig. Was bisher in C1 bis C4 stand, steht nun in A1 bis D1 usw. Gruß D.

Vielleicht mit einer Pivot-Tabelle? Bin nicht am PC und kann deshalb grad nicht testen, aber versuchs doch mal... oder, jemand bringt doch noch die rettende Lösung.

LiCiBo
Fragesteller

Ist eine ganz gute Idee, Danke. Hast Du noch eine Idee wie ich irgendwie alle Spalten in die zeile bekomme ohne dabei jeden Häckchen einzeln setzten müssen?