Excel Zelle vervollständigen mit Zeilenabstand?

2 Antworten

Dafür verwendest du in A7 folgende Formel:

=WENN(REST(ZEILE(A1);24)=1;INDEX(E$77:E$999;ZEILE(A1)/24+23/24);"")

Diese Formel kannst du in Spalte A weiter nach unten kopieren für die nächsten Werte. Dabei bleibt der Bereich A8:A30 leer, während in A31 der Wert aus E78 steht, A32:A54 leer usw.

Mit vba natürlich ohne Probleme machbar.

Sonst müsste es auch mit indirekt ("E77") gehen. Die Zeilennummer erhäst du mit abrunden(zeile(e77)-77/24);0

Dann natürlich mit wenn nur mehr dann ausgeben, wenn die Zeile - 77 auch durch 24 teilbar ist.

Headless2386
Fragesteller

Ich glaube du verstehst mich falsch....

Ich bin in Zelle A7 ---- In dieser Zelle steht "=E76"

Als nächstes A31---In dieser Zelle steht "=E77"

Als nächstes A55---In dieser Zelle steht "=E78"

Die Zellen dazwischen sollen frei bleiben, in diesem Fall immer 24 !

Genau das will ich fortführen...

Hanslmoarx  23.12.2017, 07:58

Meinst du mit freibleiben, dass darin keine Formel sein darf? Dann fällt mir da nur vba ein!

Mit wenn(1=2;"") kannst du aber den Wert selbst leer sein lassen