Excel: Zelle mit neuem Wert addieren?

3 Antworten

Wenn Du z.B. in A1:A100 Werte per Hand eingegeben hast und willst jetzt zu jedem dieser Wert 10 addieren, dann machst Du das so:

Schreibe in irgendeine freie Zelle 10.

Kopiere diese Zelle (Z.B. mit STRG&C)
Markiere A1:A100 (die "Ameisen" um die kopierte Zelle laufen noch)
Rechtsklick in den markierten Bereich.
Inhalte einfügen --> Vorgang: "addieren". OK.

Fertig.
Klappt es❓

Kann aber auch sein, dass ich Dich falsch verstanden habe, dann vergiss das Ganze.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)

Du könntest in die Zelle eine Summenformel z. B. [=summe(a1:c10)] schreiben. Und in den Zellbeich, der in der Summenformel angegeben ist, schreibst du die verschiedenen Werte. Die werden dann automatisch addiert.

howks55  01.12.2021, 15:25

Mit dieser Lösung hat es geklappt. Danke

Schreibe z.B. alle Ausgaben in einer Spalte untereinander

z.B.

  • A1 100,00 €
  • A2 150,23 €
  • usw.

und z.B. in

A100 =Summe(A1:A99).

Damit werden Dir alle Zahlen der Spalte A1 bis A99 addiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung