Excel- Wert zu vorigen Wert addieren?

2 Antworten

Hey, gehe mal in deinem Tabellenblatt mit ALT+F11 in das VBA Modul und gebe da folgenden Code ein, das sollte das sein was du suchst.

Private Sub Worksheet_Change(ByVal Target As Range)
If Not Intersect(Target, Range("A1")) Is Nothing Then
Application.EnableEvents = False
Cells(1, 2) = Cells(1, 2) + Cells(1, 1)
End If
Range("A1").Select
ActiveCell.FormulaR1C1 = "0"
Range("B1").Select
Application.EnableEvents = True
End Sub

Eventuell musst du deine Mappe dann noch als Excek datei mit Makros xlms Datei speichern. Ich weiß ja nicht was für eine du jetzt hast.

Hilft dir das so weiter?

Die Antwort wird dir jetzt zwar nicht besonders viel helfen aber über einen "normalen" Weg kannst du das Problem nicht lösen. Das einzigste was mir hier einfällt, wäre ein Makro zu schreiben. Einfach mal googlen :)