Excel Zeile übernehmen wenn?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich würde einen Filter setzen und die gefilterte Datenmenge kopieren.

Iamiam  01.09.2016, 17:26

die Formeln dazu so aufbereiten, dass sie kopiert und eingefügt werden können (überall $Zeile)

JackJack11
Fragesteller

wie funktioniert das?

z.B. mit der "wenn-Funktion" in jedem Feld der Zeile:

"Wenn(A65="Ball";(hier eintragen welchen Zelleninhalt du kopieren möchtest); (hier eintragen was passiert wenn es nicht "Ball" ist - z.B. "" für leeres Feld.) )

Iamiam  01.09.2016, 17:18

ja, aber Formeln werden da nicht übernommen, nur Formelergebnisse.

Formeln geht nur über ein Makro, das hier allerdings nicht allzu kompliziert sein sollte.

Eine benannte Zelle wäre von Vorteil, aber nicht unbedingt nötig.

Und Suboptimierers Vorchlag mit Filtern und kopieren ist wahrscheinlich auch nicht komplizierter, hätte den Vorteil, dass man kein .xlsm braucht und nicht dauernd nervige Warnhinweise bekommt.

JackJack11
Fragesteller

=WENN(D69="BALL";ZELLE69;"")

das will die ganze Zeile net übertragen

hier ist das Problem ich habe dann zu viele leere Zeilen

kann man die irgendwie weglassen?

es reicht wenn nur der Zelleninhalt übernommen wird also das ausgerechnete

Wirst du denke ich über ein makro machen müssen.

PWolff  01.09.2016, 15:24

Nur Inhalt kriegt man mit normalen Excel-Funktionen hin, aber um Formeln zu übertragen, braucht man in jedem Fall ein Makro.