Excel wenn Funktion?

3 Antworten

Wenn in Q8 nichts erscheinen soll, wenn die Bedingung nicht zutrifft, dann ...

=WENN(O8>=1;J8;"")

dann kopiere Zeitwert aus J8 nach Q8?

Nur zur Klarstellung: Formeln in Zellen kopieren niemals Zellinhalte. Formeln zeigen Zellinhalte anderer Zellen an oder verwenden andere Zelleinhalte, um Ergebnisse von Berechnungen anzuzeigen.

Monazit  19.08.2023, 13:14

Ja genau - vergessen leider viele!

Benutz doch einfach den Funktionsassitenten.

=WENN(O8>=1;J8)
AndyH135
Fragesteller

Danke, jetzt zeigt es mir immer das Wort "FALSCH" an, sofern nichts drinnen steht. Was muss gemacht werden, um gar nichts anzuzeigen, falls in O8 nichts steht?

Kaleopan  19.08.2023, 12:22
@AndyH135
=WENN(O8>=1;J8;"")

Führt allerdings beim weiterrechnen mit der Zelle zu einem #WERT fehler.

Besser wäre

=WENN(O8>=1;J8;)

Dann steht 0 drin. Macht nur bei Division Probleme.

AndyH135
Fragesteller
@Kaleopan

damit kann ich leben, vielen Dank! BTW, wie rufe ich den Funktionsassistenten auf?

Kaleopan  19.08.2023, 12:27
@AndyH135

Oben neben dem Formelfeld müsste ein Knopf fx sein.