Excel: Wenn A1 ausgefüllt ist, soll B1 rot gefärbt sein wenn B1 leer ist?

1 Antwort

Spalte B markieren soweit wie nötig:

Bedingte Formatierung/ Neue Regel/ Formel zur Ermittlung der zu formatierenden Zellen verwenden/ Werte formatieren, für die diese Formel wahr ist -->:

=UND(A1<>"";B1="")

Format festelegen --->Ausfüllen: rot. OK

Klappt es?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – IT-Administrator (i.R.)
WeedyWonder
Fragesteller

Soweit schon ja Danke! Wie kann ich dasselbe tun wenn B nicht leer ist sondern ne 0 drin steht. Habe gerade entdeckt dass da ne 0 drin formatiert ist und jetzt wirds mit der Formal nicht mehr rot.