Excel: Welches Zellformat für Zeit mit tausendstel Sekunden?

Erster Teil der Frage erledigt: Es sollte "4:57.847" sein. Punkt statt Doppelpunkt. Aber wie krieg ich die Tausendstel?

2 Antworten

Was verwendest du bzw. dein Excel als Dezimaltrennzeichen?

In Deutschland bzw. mit dem Gebietsschema Deutschland ist ein Dezimalkomma üblich, das Zellformat sollte also lauten

m:ss,000

Wenn du die Tausendstel extrahieren willst, kannst du das mit

=REST(A1*86400;1)

tun. Ggf musst du diese Zelle als Standard formatieren.

Zelle formatieren - Benutzerdefiniert - h:mm:ss aussuchen und um ... :ssss ergänzen

Das würde dann so aussehen: h:mm:ssss

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung