Excel VBA Wenn funktion?

1 Antwort

Du könntest eine Formel anlegen die zählt wie oft das gesuchte Wort in den ausgewählten Zellen vorhanden ist, dort steht dann zB "3", wenn 3 x das Wort "Baum" eingetragen ist. In einer zweiten Zelle schreibst du die Formel das wenn dort der Wert "1" steht, die der Wert "True" ausgegeben wird. Nur wenn also 1 x das gesuchte Wort drin steht wird dir auch das richtige Ergebnis angezeigt

Viel Erfolg ;-)

GhostRanger02
Fragesteller

Kannst du mir sagen wie ich das machen kann? Würde mir sehr helfen

AnnukaSi  01.02.2023, 22:42
@GhostRanger02

Sorry... kann LibreOffice Calc, das ist was anderes wie Excel. Du könntest nach den Formel in Tutorials schauen. Also nach "Zählen" und "Wenn-Dann-Funktion".