Excel Fehlermeldung beheben?

DonCredo  15.12.2023, 17:34

Kannst Du mal die Formel zeigen? Der Nenner wird hier Null und das ist mathematisch nicht zugelassen. Was ist der Grund dafür? Ich tippe falscher Feldbezug.

ML2023
Fragesteller

Vielen Dank für die Antwort, ich habe eben noch ein weiteres Foto hinzugefügt mit dem Feldbezug, vielleicht erklärt es sich damit.

2 Antworten

Hab das mal nachvollzogen.

Bild zum Beitrag

Sobald in D1:D2 die Werte / Zahlen identisch sind, gibt es #DIV/0!

Müssen die Werte in D1:D2 identisch sein?

Das klappt bei 80% meiner Daten,

Sind die Werte dort auch identisch?

Bild zum Beitrag

 - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)  - (Microsoft Excel, Formel, Excel-Formel)

ML2023
Fragesteller

Vielen herzlichen Dank, genau das war der Fehler!

Microsoft Excel zeigt den Fehler #DIV/0! an, wenn eine Zahl durch Null (0) geteilt werden soll. Dies geschieht, wenn Sie eine einfache Formel, wie =5/0, eingeben oder wenn eine Formel auf eine Zelle mit dem Wert 0 oder eine leere Zelle verweist.

Woher ich das weiß:Recherche

ML2023
Fragesteller

Hallo, das habe ich tatsächlich auch online gelesen. Aber das ist ja bei meinen Daten nicht der Fall. Deshalb verstehe ich auch diese Fehlermeldung nicht. Vielen Dank für die Antwort!

ML2023
Fragesteller
@kreuzundquerxxx

Ja auf diese Seite bin ich auch gestoßen. Die Formel ist die selbe und die Zellbezüge scheinen auch richtig gewählt zu sein. Ich habe eben noch ein weiteres Foto ergänzt, welches die Feldbezüge gut darstellt.