Excel Farbverlauf

2 Antworten

XD du bist putzig :D

aber wenn du es dir besonders umständlich machen möchtest könntes du einen farbverlauf anlegen und als hintergrundbild für deine kästchen oder die ganze tabelle nehmen - zumindest ließe sich das mit numbers problemfrei machen^^

Zellen formatieren, Ausfüllen, Fülleffekte. so ist es bei der Windowsvariante. Sollte nicht viel Unterschied zum Mac sein.

fragezeichen300
Fragesteller

Ja das habe ich versucht aber dort kann man mei der mac version nur muster auswählen und keinen farbverlauf

Distel35  06.09.2012, 18:19
@fragezeichen300

versuche es nochmals so:
Zelle mit rechter Maustaste markieren --> Untermenue geht auf
- Zellen formatieren
- Reiter: Ausfüllen
- Musterfabe: Automatisch
- Musterformat: keines
- auf Fülleffekte klicken
- Graduell: zweifarbig
- Farbe 1: weiß
- Farbe 2: blau
- Schattierungsarten: z.B.: horizontal
- OK

wenn's jetzt immer noch nicht geht, gibt es tatsächlich hier einen Unterschied in der Befehlsfolge / -auswahl zw. MAC und Windows-PC.

LG Distel