Excel Button verstecken (Beim Drucken)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Du kannst den Button als "Excel Eigenschaft" vom Drucken ausschliessen.

Bild zum Beitrag

Bei Active X Steuerelementen ist Drucken Default auf "nicht drucken".
==
Alternativ:
Sofern das Ausdrucken ebenfalls über einen Knopf gestartet wird könnte man natürlich in dieser Druck Routine das "Aus-, Einblenden" des Button durchführen

 - (Computer, Technik, Microsoft Excel)

Werden die Buttons nicht sowieso nicht mit gedruckt? Hast Du es mal probiert?

marsm3nchen
Fragesteller

Ja werden leider mitgedruckt auch in der Druckvorschau

marsm3nchen
Fragesteller

Ahhh habs gefunden unter Einstellungen kann man einstellen das Buttons nicht mitgedruckt wird