Excel automatisch ausfüllen Vorname Nachname Email Adresse?

3 Antworten

Dein "Nachname, Vorname" kannst du im Menu "Daten->Text in Spalten"
direkt trennen lassen. Wähle Komma als Trennzeichen.
Ggf VORHER ", " gegen "," ersetzen lassen, damit dein Vorname nicht überall ein führendes Leerzeichen hat.
Wie du die Email Adresse trennen willst habe ich nicht verstanden
Grundsätzlich kannst du aber die TExtposition von @ herausfinden um dann im Anschluss mit "Rechts" die netsprechende spezifische Adresse zu lösen.

Hat ein kleines bisschen gedauert aber hier bitte:

Bild zum Beitrag

Hier nochmal die Funktion:

=VERKETTEN(KLEIN(RECHTS(A1;LÄNGE(A1)-SUCHEN(",";A1)-1));".";KLEIN(LINKS(A1;SUCHEN(",";A1)-1));"@";RECHTS(B1;LÄNGE(B1)-SUCHEN("@";B1)))
 - (Computer, E-Mail, Microsoft Excel)

Mit der Funktion WECHSELN kannst du einen Text durch einen anderen ersetzen.