Excel?

1 Antwort

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

z.B. so (bitte prüfen ob "<" oder ">" als Berechnung herangezogen werden soll.)

Bild zum Beitrag

Dir fehlt bei der Wenn-Funktion was geschehen soll, wenn das Ergebnis falsch ist.

 - (Informatik, Microsoft, IT)
Max123310
Fragesteller

Das soll keine Autosumme darstellen, sondern diese Aufgabenstellung beantworten, am Besten sollen die Werte auch noch gleich in der Funktion addiert werden:

Für den Fall, dass in einem Monat kein Mindestumsatz (Umsatz=<7500€) erzielt wurde, wird 25 % der Gesamtsumme aus diesen Monaten zum Halbjahresende als Prämie gewährt.

Ich habe also oben in der Folie eine "Umsatz-Tabelle" und soll die gesamte Halbjahresprämie angeben. Jetzt ist mir allerdings das wie auf den Bildern in meiner Frage passiert, was eigentlich nicht meine Absicht war.