Ex vergessen - wie bekomme ich diese Hassliebe weg?

4 Antworten

Und der Grund, warum Ihr Euch getrennt habt, ist der heute denn nicht mehr aktuell?  Es würde ja höchst wahrscheinlich genau deshalb wieder zu einer Trennung kommen.

EinPicoSohn
Fragesteller

Naja den Grund weiß ich eig selber nicht genau .... Aber es haben sich auf jeden Fall sehr viele eingemischt und unsere Beziehung kaputt gemacht. Mein ex und ich haben wirklich sehr darunter gelitten.

Hey
Ich hab auch gerade eine lange Schöne und meine erste Beziehung hinter mir.. Wir waren schon einmal getrennt aber die Gefühle kamen wieder haben es nochmal probiert und er hat jetzt vor 2 Wochen wieder Schluss gemacht. Er kam mit der Entfernung nicht zurecht, ich war ihm wohl zu emotional was weinen angeht und er meinte dass er nicht mehr so starke Gefühle hat. Ich kann zum Glück noch mit ihm schreiben, aber er möchte auch nichts klären und wenn ich mit dem Thema anfange, antwortet er nicht. Ich verstehe es auch nicht genau, er verhält sich seitdem er Schluss gemacht hat blöd, meint aber es wäre alles okay und er hätte mich nicht verarscht und er hasst mich auch nicht.. Aber egal, er hat jetzt irgendwie auch eine Neue, zumindest bahnt sich was an... Finde ich krass nach so kurzer Zeit nach 1 Jahr Beziehung, aber jedem das seine. Ich rege mich darüber auch schnell auf oder mach mir sehr viele Gedanken... An deiner Stelle würde ich auch erst mal versuchen mit ihm zu reden, vielleicht habt ihr ja noch eine Chance. Aber vergessen wirst du ihn nicht können, jeder Mensch der eine größere Rolle in deinem Leben gespielt hat wird nicht so leicht vergessen.. Höchstwahrscheinlich nie, aber es wird besser.. Die Gefühle legen sich mit der Zeit, du denkst nach, entdeckst seine Fehler (auch wenn es jetzt vielleicht so aussieht als ob er keine hat) und lernst irgendwann jemanden kennen, der dir auch sehr viel bedeutet und dich vielleicht auch besser behandelt. Trennungen sind immer etwas schmerzhaftes, aber das Leben geht weiter.
Ablenkung ist in dem Fall die beste Medizin!
Liebe Grüße
Lisa

Diese Gefühle werden sich erst dann beruhigen, wenn Du ebenfalls eine neue Beziehung eingehst.  Denn die Wut bezieht sich ja nicht auf seine Person, sondern auf sein Verhalten. Und trifft Dich auch nur deshalb, weil Du alleine bist. Bist Du das aber nicht mehr, dann stehst Du mit ihm auf "Augenhöhe" und damit verkleinert sich die Angriffsfläche enorm. Wenn man jemanden einmal geliebt hat, dann gbits immer irgendwie einen kleinen Stich, den dann mit einer anderen zu sehen. Aber das lässt sich aushalten, denke ich.  :-D  LG Silvie

EinPicoSohn
Fragesteller

Möchte keine neue Beziehung :( finde andere Typen irgendwie abstoßend bzw nicht interessant sondern und nur ihn.... Habe mich wirklich heftig verliebt, sehe überall nur noch mein ex

Am besten ist wen man sich mit etwas bescheftigit sport oder ein hobby so vergisst du in schneller