Ex tut mich verfolgen und beleidigen auf Whatsapp und Instagram, was kann ich tun?

10 Antworten

Blocke ihn, sperre ihn überall.
Reagiere auf nichts mehr.
Führe eine Liste, wann er sich wie gemeldet hat.
Speichere seine schriftlichen Angriffe.

Sage deinem Vater ganz ernst, dass er sich absofort raushalten soll.
Verpflichte ihn dazu, dass er keine Infos mehr zu dir erzählt.
Sage, dass du seine Hilfe brauchst, damit der Terror ein Ende nimmt.

Du bist volljährig und was dein Vater sagt ist für dich nicht mehr bindend. Wenn dein Ex will, dann kann er deinem Vater ja die Ohren voll jammern, aber dir kann das doch egal sein.

Ich würde ihn einfach bei WhatsApp und Instagram blockieren. Wenn er anruft würde ich sofort auflegen und die Wohnungstür würde ich für ihn nicht mehr öffnen.

Und wieso blockierst du ihn nicht einfach überall?

Solange du diese Kanäle offen hältst, musst du dich nicht wundern dass er dich kontaktieren kann.

Zeig doch deinem Vater mal die Nachrichten, die er dir so schickt!
Dann sollte sich die Sache eigentl automatisch klären.

...oder wenn er mit dir spricht, nimm es auf!

blockier ihn in den sozialen medien und ignorier ihn einfach. sag deinem vater das die Beziehung beendet ist und er ihm das klar machen soll.