Exfreundin sucht Nähe zu mir? Warum machen Frauen das?

5 Antworten

Ich nehme mal an, dass sie sich einfach noch nicht dran gewöhnt hat, wieder alleine/Single zu sein. Ich weiß jetzt nicht, wer von euch Schluss gemacht hat, aber wenn du, dann ist es nicht ungewöhnlich, wenn sie noch deine Nähe sucht.

Sie hatte dann bestimmt nicht geplant, dass ihr wieder getrennte Wege geht.

Oder hat sie Schluss gemacht? Wenn ja, dann denke ich, dass sie merkt, was sie an dir hatte, und sie deshalb wieder deine Nähe sucht.

Mein Ratschlag wäre, dass du ein privates, aber offenes Gespräch mit ihr führst und sie fragst, ob sie tatsächlich in deine Nähe zurück möchte. Das wird bestimmt Aufschluss bringen.

Gruß Kronz

Juli89363
Fragesteller

Ja, würde ich gerne machen. Traue mich aber nicht. Und wenn sie dann so komische enttäuschte Sachen sagt. (Sie hat Schluss gemacht).

Wieso Frauen? Auch Männer suchen Nähe zu ihren Ex-Partnerinnen. Außerdem haben alle, gleichgültig, ob Mann oder Frau, unterschiedliche Gründe. Warum deine Ex dich kontaktiert, mußt du sie selbst fragen. Wir kennen weder dich noch sie und können es nicht wissen.

Sie wird vllt. festgestellt haben, dass derjenige welcher nach dir kam, auch nicht das gelbe vom Ei war.

Da greift man dann gern auf allbewertes zurück. Das machen übrigens sowohl Männer als auch Frauen.

Juli89363
Fragesteller

Oke und was möchte sie damit bewirken?

FancyDiamond  18.03.2017, 17:41
@Juli89363

Dass sie dich eventuell zurück haben will. Weisst ja, der Spatz in der Hand, ist immer noch besser, als die Taube auf dem Dach.

Es könnte auch sein, dass sie nur mal abchecken möchte, ob du dich auch neuorientiert hast, und ob du wirklich in festen Händen bist.

Auch eine Portion Egoismus kann da mitschwingen. Vonwegen der ist meiner, den bekommt keine andere... Auch wenn die Liebe möglicherweise längst verflogen ist.

Juli89363
Fragesteller
@FancyDiamond

Oke Dankeschön! Man weiß es halt nicht, steht alles in den Sternen.

Höchstwahrscheinlich, weil sie dich vermisst & ihr langsam klar wird, was sie an dir hatte. :P Ja, sehr poetisch.

Juli89363
Fragesteller

Wie meinst du das "Was sie an dir hatte"?

MellyyEz  18.03.2017, 17:40
@Juli89363

Naja, jede (zerbrochene)- Beziehung hinterlässt Erinnerungen, ob Freundschaften, Partnerschaften oder Sonstiges. Und manchmal kommt es vor, dass man diese Erinnerungen immer mehr & mehr in sich hervorruft und einem erstmal bewusst wird, wie schön diese Zeit war.

MellyyEz  18.03.2017, 17:43
@Juli89363

Richtig. ^^ Wir können dir hier 100 mögliche Hypothesen aufstellen, was sie wohl damit bewirken will, doch das wird dir auch nicht helfen, da niemand hier in der Lage ist in ihren Kopf zu gucken. Entweder du wartest ab, oder sprichst sie gezielt darauf an.

Vllt vermisst sie dich

Juli89363
Fragesteller

Nähe in dem Sinne Händchen halten