Ex hat mich plötzlich blockiert?

4 Antworten

Ist doch egal wie sie sich entscheidet. Was denn wenn sie gnädig ist und dir eine Chance gibt, dann kommt das Hündchen angelaufen und freut sich? Nicht Du liebst sie, es ist dein Ego dass der Illusion hinterherrennt, sie wäre das fehlende Teil damit du dich vollständig fühlst. Und wenn diese Illusion zusammenbricht, ist das extrem schmerzhaft. Das soll nicht abwertend klingen, Ego ist nichts Negatives sondern ein natürlicher Mechanismus. Wahre Liebe finden nur Wenige im Leben. Sie tut nicht weh und ist niemals einseitig.

Sie ist nicht die richtige für dich auch wenn es weh tut. Das Wehtun beweist dir übrigens, dass sie die Falsche ist. Und es gibt mit Sicherheit jemand anderen der (die) es Wert ist. Eine, der du nicht hinterherrennen müsstest weil sie plötzlich die Gefühle verliert.

Tobia73783
Fragesteller

Da hast du volkommen recht danke:)))

Tobia73783
Fragesteller

Was wäre aber die beste möglichkeit sie so schnell wie möglich zu vergessen, weil Ich hab sie immerhin wirklich geliebt:(

machtnixxxoskar  07.04.2021, 05:08
@Tobia73783

Trennungsschmerz (oder auch Liebeskummer) zählt zum  stärksten psychischen Schmerz den ein Mensch haben kann.

Da gibt es nichts zu verharmlosen.

je größer die Gefühle waren um so größer ist das Problem dass du jetzt (noch) hast.

wieso das alles so ist, würde jetzt zuweit führen.

aber es gibt einen Ausweg.

vergessen geht nicht, aber man kann lernen damit klarzukommen.

Das ist es, was zur Zeit ansteht.

Ganz am Ende führt es dich dahin, dass du dich selbst besser erkennst. Und daran gewachsen bist. Nichts bringt uns dahingehend mehr weiter, als ein gebrochenes Herz. Das zu überwinden ist nicht nur eine Meisterleistung, sondern man geht daraus gestärkt hervor. Man leided also nicht umsonst.

Du musst sie jetzt erstmal entlieben.

Das kostet aber ein wenig Zeit.

wenn du das geschafft hast wirst du irgendwann merken, dass sie nur sowas wie ein Wegweiser war. Wir suchen uns unbewusst solche Partner aus, die bei uns den meisten Schmerz auslösen. Also eigentlich genau die falschen. Um Wunden zu reaktivieren aus der frühen Kindheit oder früherern Beziehungen.Wieso? damit wir sie verarbeiten und ausheilen können. Was verdeckt liegt kann nicht heilen. Wie? das führt jetzt zu weit. erzähle ich ein anderen mal falls Interesse besteht.

Welche Strategien haben mir geholfen sie zu entlieben:

  • - auf die negativen, unvorteilhaften Seiten der Ex zu konzentrieren.(die jeder Mensch hat, mit Sicherheit) Hat sie eine schrille Lache, dann stell dir das immer wieder vor. Was auch immer es ist. hat sie z.B. einen unvorteilhaften Gesichtsausdruck wenn sie sauer ist.
  • - schaue dir nicht das schönste Foto von ihr an,  sondern das Unvorteilhafteste, wenn du unbedingt ein Foto von ihr sehen willst.
  • - Denke nicht an die schönsten Momente zurück, die ihr zusammen hattet, und die du vermisst, sondern blockiere solche Gedanken, wenn sie aufkommen.  Wir neigen ausserdem dazu, in so einem Fall zu idealisieren. das Ego versucht, dich dazu zubringen, sie zurückzugewinnen. Das Negative auszublenden. Das heisst, man sieht die Dinge nicht so, wie sie wirklich sind, sondern verzerrt zu ihren Gunsten. Wir machen es uns dadurch noch 10 mal schwerer als es sein müsste. Wir sehen nicht ihre negativen Seiten, sondern z.B. ihr zauberhaftes Lächeln....in einer Dauerschleife und vermissen sie immer mehr.
  • - man soll zwar nicht verdrängen, aber Ablenken soll man sich. Denn so lernt man, mit der neuen Situation zu leben. Den Ex Partner ganz langsam immer weniger zu vermissen. Das kann total unterschiedlich sein, kommt auf denjenigen an: Lesen, Filme schauen, Sport, Computerspiele, Musik hören (aber keine traurigen Liebeslieder) Alles was den Schmerz vermindert, ihn kurzzeitig sogar vergessen lässt ist GUT! das ist kein Verdrängen, sondern in dieser Phase bedeutet das überleben. Der Schmerz kommt sicher zurück. Jede Sekunde die man sie nicht vermisst, bringt dich ein Stück näher an das Ziel.
  • -Das heisst auch, solche Ratschläge wie : mach einen einsamen Spaziergang um den See herum ....sind SCHLECHT!
  •  - Wenn es einem trotzdem mal besonders schlecht geht, (das wird mit Sicherheit so sein....) dann soll man diesen Schmerz zulassen und nicht versuchen zu verdrängen. Dann den Schmerz beobachten innerlich, was er einem klarmachen will. Welche Lücke der ExPartner hinterlassen hat. Je genauer du den Schmerz kennst, um so mehr verliert er an Macht und Stärke. Betrachte ihn nicht als Feind sondern als Wesen in dir dass dich darauf aufmerksam macht, dass du diesen tollen Zustand den du mal kurzzeitig hattest, wieder herstellen sollst... Es ist wie gesagt das Ego. Eine  Instanz in dir, die Anerkennung in der Aussenwelt sucht und deinen Selbstwert an deinen Erfolgen definiert. Es kann nichts dafür, es liegt in seiner Natur. Nur, wenn man sich damit identifiziert, was übrigens sehr viele Menschen tun, dann wird man unglücklich und krank.früher oder später. (das nur mal zum Ego)
  • - nochmal: keine traurige Musik hören. keine Liebeslieder.
  • - wenn Wut oder sogar Hass aufkommt, auch diese Emotionen zulassen. Wenn du Wut auf sie bekommst, ist das kein schlechtes Zeichen. Denn dann bist du schon einen  Schritt weiter. Wut ist auch ein Schutzmechnismus der Psyche, um Traurigkeit zu umgehen.
  • - eine neue Partnerin wäre ideal,aber man muss dazu bereit sein. Es muss ja auch nicht gleich eine feste Beziehung sein. Das liegt an der Person.

viel Glück

Sie hat sich getrennt - du hast für eine Kontaktsperre gesorgt - sie hat dich blockiert/ Freunde von dir blockiert - sie hat nicht darauf reagiert als du sie über einen anderen Weg nach dem Grund gefragt hast. Okay....

Sie hat sich von dir getrennt. In ihren Augen ist die Beziehung vorbei.

Der Brief hat ihr vielleicht gezeigt was in dir vorgeht. Möglicherweise hat sie dadurch gemerkt "He, ich muss da echt ne Vollbremsung machen, sonst hängt er noch ewig an mir".

Jepp, ich vermute wirklich das sie dich überall blockiert hat um dir die Chance zu nehmen sie anzuschreiben oder ihr in Endlosschleife nachzutrauern. Und je mehr Kontaktmöglichkeiten man hat (social media beispielsweise) um so härter ist es wenn man hier und da Updates lesen kann, Fotos sieht.

Tobia73783
Fragesteller

Da hast recht aber ka ihre Freundin meinte ja das sie im Sommer dann nochmal mit mir anfängt weil ihr ja alles zu schnell ging uns so und sie hatte mich ja richtig geliebt :(

Rockige  06.04.2021, 03:40
@Tobia73783

Bitte was? Die Freundin deiner Ex will dich also auf den nächsten Sommer vertrösten? Sie meint, das deine Ex es dann nochmal mit dir versuchen wird?

Häng dich nicht an diesen Strohhalm. Ich weiß nicht ob die Freundin deiner Ex dich einfach nur hinhalten will (aus welchem Grund auch immer), oder ob sie denkt das sie dir mit diesem "Hoffnungsschimmer" einen Gefallen tut.

Ist doch doof. Deine Ex hat aus ihren persönlichen Empfindungen heraus die Beziehung beendet, hat den Kontakt zu dir gekappt um dir und sich selbst die Möglichkeit zu geben Abstand zu gewinnen. Warum sollte sie das machen, wenn sie jetzt schon den Plan hätte "ach, in ein paar Monaten versuch ich es nochmal mit ihm"?

Das wär doch total banane.

Tobia73783
Fragesteller
@Rockige

Also ich versteh mich mit ihr und sie meinte das sie den Knt zu ihr so verloren hat also der ist nicht mehr so wie früher aber ka keiner von meinen Freunden dachte das sie so einen move macht, weil sie ist ja immer ehrlich und will ja auch keine ar***löcher als Freund haben und kch hab sie ja wie ne Prinzessin behandelt was sie auch geschätzt hat

Rockige  06.04.2021, 03:51
@Tobia73783

Und trotzdem hat sie sich getrennt.

Das ist jetzt der einzige Fakt der zählt. Kein "ich habe sie gut behandelt", kein "sie hatte Kontakt zu meinen Freunden", kein "alle sind geschockt...".

Es kann zig Gründe geben weshalb sich jemand dazu entscheidet eine (aus der Sicht des anderen Partners) gute Beziehung zu beenden.

Fakt ist also erst mal das die Beziehung vorbei ist und du nun das durchmachst was eben sehr sehr viele Menschen durchmachen nach einem Beziehungsende. Die Suche nach dem warum, wieso, weshalb. Das Klammern an Kontaktmöglichkeiten. Das Klammern an die Worte gut meinender Freunde. Das Klammern an vermeintliche Strohhalme.

Mit der Zeit kommen dein Körper und deine Gedanken mehr und mehr alleine klar. Es wird aufwärts gehen. Was in ein paar Monaten (im Sommer) sein wird, das zeigt sich dann.

Jetzt gehts erst mal darum das du dir was Gutes tust. Such dir Beschäftigungen die dich ablenken, quatsche mit Freunden, macht ne Videokonferenz mit dem Thema "try not to laugh über die blödesten Witze die euch einfallen". Schau dir "Herr der Ringe" komplett an oder alle Star Wars Filme (das beschäftigt auch eine Zeitlang). Geh draußen joggen oder Rad fahren (das dabei freigesetzte Adrenalin verdrängt den Kummer).

Tobia73783
Fragesteller
@Rockige

Danke danke und ja im Sommer wkrd sich dann es ergeben aber ich glaub bis dorthin habe ich sie hoffentlich schon vergessen aber danke das du mir geholfen hast:)))

Rotfuchs716  19.02.2022, 20:29
@Tobia73783

dann bearbeite sie im Sommer nochmal nach. Musst halt eine neue Handy Simkarte mit ner anderen Nummer kaufen wenn sie dich blockiert hat.

Sie will mit dir abschließen deshalb hat sich dich & deine Freunde blockiert.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Tobia73783
Fragesteller

Ja aber sie meinte ja auch ich wäre ihr wichtig und so deswegen kp:(((

Elenagilber33  06.04.2021, 03:02
@Tobia73783

Das beste was du machen kannst ist sie zu "vergessen" am Anfang ist es immer schwer aber dann wird es besser. Ansonsten kannst du bei ihr klingeln da hat sie kein anderen Weg deine Frage zu beantworten wen du vor ihr stehst..

In diesem Stadium könntest du sie wohl nur noch mit esoterischer Hilfe (z.B. durch Marabu) zurück kriegen. Das Problem ist auf emotionaler Ebene bei ihr.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung