Ex-Freundin kennenlernen?! Eure Meinungen

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das Ganze ist 9 Jahre her. Hätten sie noch Interesse aneinander, dann hätten sie Möglichkeiten genug gehabt. Auch hat sie einen neuen Freund. Das alles ist also Geschichte, war vor deiner Zeit. Jeder hat irgendwo eine Vergangenheit. Du bist jetzt seine Freundin. Wenn du auf seiner Party auf seine Exfreundin triffst, dann sei ganz natürlich. Es ist jetzt dein Freund. Also ist sie auf deinem "Gebiet". Ich würde mich auch nicht zickig oder übertrieben anhänglich zeigen, denn dann hat sie einen Grund, ihn drauf anzusprechen. Verhalte dich so, dass sie ohne Übertreibung sagen kann, dass er ein Glückspilz ist, dich getroffen zu haben. Und mach dir keine Sorgen. Sollten sie über Themen von früher sprechen, ärger dich nicht. Ist zwar kein feiner Zug, sowas zu tun, wenn die neue Freundin dabei ist, lässt sich aber manchmal nicht vermeiden. Immerhin haben sie einiges gemeinsam erlebt. Sei einfach die verliebte, glückliche Freundin und zeig Rückgrat, ganz offen und freundlich der Ex gegenüber. Vielleicht ist sie ja wirklich nett. Ich würde versuchen, sie nicht als Konkurrenz zu sehen. Und du bist ja an seiner Seite!!!

Ich habe mit meiner ersten großen Beziehung auch noch Kontakt und verstehe mich mit seiner jetzigen Lebensgefährtin super.

Es gibt für meinen jetzigen Freund auch echt keinen Grund eifersüchtig zu sein denn mit dem "Ex" bin ich ja nun eindeutig durch ;-)

Auch die beiden verstehen sich ganz gut. Klar scheinen ja nen ähnlichen Geschmack zu haben ;-)

Mit einem anderen Ex habe ich keinen Kontakt mehr, allerdings immernoch mit dessen EX also meiner damaligen Vorgängerin.

Also du merkst, ich bin da generell offen und habe auch noch nie komische Erfahrungen gemacht. Nur weil einige sagen, sowas sollte Tabu sein sehe ich dass noch lange nicht so...

Vielleicht macht dir das ja ein wenig mut.

Ich kann schon verstehen, dass du da nicht unbedingt begeistert bist, aber das einzige, was ich dir raten kann ist:

Behandle sie wie jeden anderen auch, den du neu kennenlernst. Sei freundlich zu ihr und falls es sich ergibt, dann redet auch ein bisschen - wobei das Thema dann nicht unbedingt nur dein Freund, bzw. ihr Exfreund sein sollte. Wer weiß, vielleicht hat dein Freund Recht und ihr versteht euch tatsächlich ganz gut und vielleicht nimmt dir das auch ein bisschen die Eifersucht, wenn du sie kennengelernt hast und siehst, wie sie so ist. Ich denke, dass es dein Freund sicher auch begrüßen wird, wenn er sieht, dass du ganz normal mit ihr umgehst und nicht die Eifersüchtige spielst.

Zu einer Situation wie du sie beschreibst, kann man vorab keinen Tip geben. Es gibt doch keine Konflikte zwischen Euch wo ist also das Problem? Du machst dir scheinbar zu viele Gedanken die dich verunsichern. Warte doch erstmal den Tag ab, dann sei einfach du!