Ex-Freundin: Kauft nun sexy Dessous + tolle Bettwäsche

9 Antworten

Ex-Freunde/Freundinnen tun nach einer Trennung immer ungewöhnliche Dinge, die man früher gerne gehabt hätte. Das ist normal.

eiligerBimbam
Fragesteller

Danke für deine Antwort. Habe auch von einer Kaufsucht und Laune gelesen, vielleicht ist es so etwas.

Für die anderen: Ich habe nur mein E-Mail angeschaut, dieses kam leider als erstes beim Einloggen. Alle anderen habe ich nicht angetastet. In Ordnung. Hier geht es nur um die Frage.

andrea2405  08.04.2012, 09:14

Ja, da fällt mir auch noch was dazu ein: Eine gute Freundin von mir hat zB auch nach ihrer Trennung plötzlich eine Lederjacke gekauft und diese dann getragen, obwohl sich ihr Ex-Freund jahrelang gewünscht hat, dass sie eine Lederjacke trägt.

Oder ein anderes Beispiel: Der Ex-Freund einer anderen Freundin hat nach der Trennung plötzlich alles Dinge gemacht, die er während der Beziehung niemals gemacht hat, obwohl sich die Freundin das so gewünscht hatte! Er war plötzlich viel aufmerksamer, ist wieder in die Kirche eingetreten (er war nämlich ausgetreten) usw. ... alles Dinge, die der Ex-Freundin wichtig waren! Er sagte nach der Trennung: Sie habe aus ihm einen besseren Menschen gemacht ... für sie selbst war es dann ziemlich hart, das durchzuziehen, aber es war zu spät ... er hätte sich vorher ändern müssen.

eiligerBimbam
Fragesteller
@andrea2405

Liebe Andrea, danke für deine Worte.

Ich möchte nun um sie kämpfen. Ich schrieb oben etwas dazu. Eine Trennung ist eine Chance, für beide. Man kann daraus noch etwas machen, wir haben es zu spät erkannt.

Mit der Lederjacke könntest Du meine Ex meinen! In den anderen Punkten gebe ich dir auch Recht. Viele Beziehungen scheitern durch ein Zurückstecken und nicht Ausleben von Sehnsüchten, Interessen und Hobbys. Mit einer Trennung wird man teils wieder der Mensch, der man war, der geliebt wurde! Dorthin muss man wieder kommen.

Sie ist weg, also geht es dich nichts an, und auch ihr Postfach nicht. Sage ihr sie soll das Passwort wechseln.

Also solange sie noch mit dir Schläft ist kein anderer Mann in sicht ! Und vielleicht will sie einfach einige veränderungen das ist nach ner Trennung normal man will ja was ändern sonst müsste man sich nicht trennen ZB. viele machen sich eine neue Frisur ,Piercings ,Tätowierungen, look veränderungen und solche dinge

Obwohl ihr getrennt seid, beschäftigt dich deine Ex-Freundin wohl noch sehr ... du hast das ganze noch nicht abgeschlossen, sonst würde dich das alles nicht mehr interessieren bzw. so beschäftigen. Es ist doch total egal, warum sie sowas bestellt, für wen oder weshalb ... glaubst du, dass ihr nochmal zusammen kommen werdet, möchtest du das? Wenn nicht, dann denk nicht weiter darüber nach ... wenn ja, dann sprich mal mit deiner Freundin (aber nicht über Dessous), sondern ob sie auch noch was für dich empfindet und ihr es nochmal versuchen wollt ...

eiligerBimbam
Fragesteller

Ja, es beschäftigt mich sehr und habe mich schon lange an die Aufarbeitung gemaht. Es besteht noch eine Chance, die möchte ich nutzen. Wenn sie aber vergeben ist, dann wäre es bitter, aber damit könnte ich abschließen.

Um die Dessous will ich sie gar nicht fragen. Es geht mehr um das Thema, ob da ein neuer ist. Sie empfindet noch alles für mich, das ist ja das "Problem".

a) du hast nichts in ihren Mailpostfach zu suchen

b) Es geht dich nichts an, für wen oder was sie die Unterwäsche kauft.