Ex-Freundin ist ganz anders?

3 Antworten

Das klingt nach etwas, was am besten beendet bleibt. Auch wenn es weh tut. Ihr habt euch ja echt wegen jedem scheiß gestritten. In das schon im ersten halben Jahr, wo eigentlich noch alles rosa Wolken sein sollte.

Der Schmerz wird nachlassen.

firstwlwbreak
Fragesteller

Wir haben uns wirklich sehr oft gestritten. Wir waren auch zusammen im Urlaub mit ihren Eltern (ca. 2 Wochen vor der Trennung), da haben wir auch sehr viel gestritten. Am Wochenende vor der Trennung habe ich zu ihr gesagt ich möchte mich mit ihr zusammensetzen und über alles reden. Wir hatten 3 Stunden geredet und hatten auch abgemacht, das wenn uns nochmal etwas belastet oder wir der Meinung sind es klappt so nicht mehr, dass wir uns nochmal so zusammensetzen. Das versprechen hat sie demnach nicht gehalten und einfach Schluss gemacht. In meinen Augen wurde es besser. Ich habe immer noch das Gefühl sie hat an dem Tag aus Wut und Instinkt gehandelt.

palusa  29.06.2023, 11:12
@firstwlwbreak

Naja wenn es wirklich besser geworden wäre, wärst du jetzt nicht Single. Für sie ist es ganz offensichtlich schlimmer geworden.

Sich zusammen setzen und reden macht man, wenn man versuchen will, es noch zu retten. Ganz offensichtlich will sie aber nicht mehr versuchen, etwas zu retten, sondern einfach ein Ende. Dann ist jedes zusammen setzen verschwendete Zeit.

Wäre das nur Wut, wäre die mittlerweile wohl verraucht. Es ist ja grob ne Woche oder? Dann wärst du vermutlich nicht mehr blockiert.

firstwlwbreak
Fragesteller
@palusa

Ich bin wie bereits erwähnt auf jeglichen Social Media Plattformen blockiert, bis auf Whatsapp. Deshalb fällt es mir eben so schwer ihr nicht zu schreiben. Sie ist ein Mensch der sehr viel aus Wut sagt und auch so handelt. Deswegen ist diese Trennung sehr verwirrend für mich. Ich akzeptiere und respektiere ihre Entscheidung aber so wie ich sie kenne hat sie womöglich aus Wut gehandelt aber so wie ich sie auch kenne würde sie das NIEMALS zugeben und niemals als erstes auf mich zukommen.

palusa  29.06.2023, 12:20
@firstwlwbreak

Hmm eigentlich ergibt gerade manches Sinn. Verwirrend ist das nicht. Meine Theorie.

Sie hat, denke ich, wirklich versucht, weniger aus Wut zu handeln. Deswegen hattest du das Gefühl, es ginge besser. Aber wenn du Wut nur unterdrückst, baut sich ein Druck auf. Der sich dann bahn bricht. Und dann knallt es richtig.

Heißt, ihr stolz ist wichtiger als du?

Die Sache ist gelaufen.

Sie hat ihre Sachen, du hast deine wieder.

Sie hat dich blockiert - also kontaktiere sie nicht.

Ich verstehe sowieso nicht wieso du bei ihr daheim sein sollst während sie sich mit ihrem besten Freund trifft. Und wieso so ein Aufstand gemacht wurde, weil du dir dachtest "ich treff mich mit meinen Freunden und feier meinen Erfolg, statt bei ihr daheim zu hocken während sie unterwegs ist".

firstwlwbreak
Fragesteller

Sie hat ihre Sachen noch nicht. Ich kam um ehrlich zu sein auch zeitlich und mental noch nicht dazu ihr Zeug zusammenzupacken. Noch bin ich auf Whatsapp nicht blockiert. Sie hat anscheinend meine Nummer gelöscht und deswegen sehe ich ihr Profilbild nicht. Sie hatte mich letzten Sonntag auch angeschrieben, weil ich mein Lieblingsfeuerzeug vergessen habe und sie das Paket schon abgeschickt hatte (die meisten meiner Freunde waren der Meinung das war eine Ausrede um mir zu schreiben).
Zu der Sache mit ihrem BF: Die Idee dass ich zuhause bei ihr bleibe kam von mir, damit sie mal mehr „alleine“ Zeit mit ihrem besten Freund hat und über alles reden können. Aber ja, wieso so ein Aufstand gemacht wurde? weiß ich nicht.

Du solltest ihr nicht schreiben und Zeit vergehen lassen. Wenn sich was ändert - wirst du das schon erfahren, wenn nicht, auch nicht tragisch. Du solltest weitermachen mit deinem Leben. Ich finde ihr Verhalten im übrigen sehr kindisch.

firstwlwbreak
Fragesteller

Das ihr Verhalten Kindisch ist höre ich nicht zum ersten mal. Viele haben mir nun im Nachhinein auch gesagt, dass sie ihr Verhalten im Allgemeinen sehr Kindisch fanden und sie deshalb nicht gemocht haben. Ich hoffe sehr dass sie aus Wut und Instinkt gehandelt hat und das einsieht. Aber das wird eher schwierig, sie ist nämlich Sternzeichen Zwilling 😬. Es ist sehr schwer für mich einfach weiter zu machen, da dies meine Erste Beziehung war in der ich wirklich eine Beziehung gespürt habe und nicht nur Sex+Kuscheln. Ich bin vllt ein bisschen Delulu aber ich denke und hoffe einfach das es „Right Person, Wrong Time“ war.