Ex Freund lässt mich nicht gehen?

6 Antworten

Es scheint als wäre die Sache für ihn noch nicht so ganz vorbei und als wäre er sehr in seinem Stolz verletzt, dass DU ihn abblitzen lassen hast und nicht umgekehrt. Ich gehe mal davon aus, dass er nicht an einer ernsthaften Beziehung interessiert ist, auch wenn er es vielleicht glaubt, sondern dass er einfach nur seinen Stolz wiederherstellen will, danach wäre er bestimmt auch wieder weg (ziemliches Trophäendenken wenn du weißt was ich meine).

Ich gehe mal davon aus, dass es dich einschränkt, denn so lange an einen Exfreund gebunden zu sein stelle ich mir echt stressig vor. Wie du auch geschrieben hast, wird es wahrscheinlich zu nichts führen, weder jetzt noch in der Zukunft.

Entweder, du blockierst ihn einfach so lange überall, bis er es aufgibt, oder du sagst ihm wie du dich mit seinem bedrängendem Verhalten fühlst und dass es dir damit nicht gut geht. Vielleicht kann er dann auch irgendwann damit abschließen, und wenn nicht, ist das auch nicht dein Problem, weil du nicht für ihn verantwortlich bist.

Mach was das Beste für dich ist, unabhängig von seinen Gefühlen, denn er hatte seine Chance.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich kann dich ziemlich gut verstehen, aber ich denke, dass er es bereut und merkt dass du eigentlich die Richtige für ihn warst. Vielleicht hat der Bindungsängste und will dich sozusagen „warm halten“ für den Zeitpunkt, an dem er „bereit“ sein wird?
Naja wie ich auch immer, fokussier dich bitte auf dich selbst und lass Vergangenes, vergangen sein.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kindergarten. So lange du es zulässt wird er auch schreiben. Blockiere ihn überall. Ich nehme an ihr seid beide nicht in neuen Partnerschaften und genießt die Aufmerksamkeit des anderen. Und um eine Beziehung entgültig zu beenden muss man sich nicht treffen. Ein Treffen würde nur die alte Liebe entflammen. Zwar versuchst du dich darzustellen wie jemand dem der Ex noch hinterherläuft aber du bist es die ihm Hoffnung macht.

Stimmt so nicht! Deine Sichtweise ist falsch! Nicht er lässt dich nicht gehen, sondern Du selbst lässt dich nichts beenden und am Ende halten!

Dein Ex hat eine Menge Probleme mit sich selbst. Er hat nicht mal sein Leben im Griff, versucht deswegen in deinem Leben rum zu pfuschen.

Es geht um dein Leben, deine Lebensgestaltung, nimm die selber in die Hand.

Reagier doch einfach nicht und blockier ihn überall..

keiner zwingt dich, darauf zu antworten