Ex erzählt von neuer?

4 Antworten

Er will dich warm halten, falls schlechte Zeiten drohen und kommen. Mehr ist das nicht. Sein Verhalten ist Kindergarten und sehr leicht durchschaubar.

Wer mir sagt, die Neue ist ja soviel besser wie ich, der würde mir weniger wert sein, als der Dreck unter meinem Fingernagel. Charakterlich ist er kein Aushängeschild und eine Freundschaft wäre Unsinn. Wer mich so beleidigt.....Was will ich von und mit so jemandem?

Erkenne deinen Wert, kehre deinen Stolz heraus und schiess diese armselige Person in den Wind. Es gibt viele andere Jungs die dich zu schätzen wüssten.

Liebe Grüße

Hallöchen gesagt.

Das ist ein weiterer Beweis dafür, dass Eure Trennung Sinn machte, da spielt auch keine Rolle, ob man sich mal liebte. Sein Verhalten spricht doch eher gegen eine Freundschaft, denn diese sollte wohl auf gegenseitiger Achtung basieren, was er hier ja nicht gerade zeigt.

Überlege doch mal:

Würdest Du mit einem Mann, den Du gerade erst kennenlernst, mit dem Du also keine Beziehung hattest und der Dich so behandelt eine Freundschaft pflegen wollen? Ich denke wohl eher nicht.

Mein Rat:

  • Sage ihm klipp und klar ... Nichts gegen eine gute Freundschaft, aber diese muss dann auch auf gegenseitiger Achtung beruhen und eben diese Achtung vermisst Du derzeit bei ihm. Allein seine Reaktion während Eures Gesprächs zeigt deutlich, dass da noch einige "Leichen im Keller" zu liegen scheinen.
  • Dein Vorschlag also ... Ihr solltet diese Trennung erst mal "sacken lassen" und wenn dann immer noch Interesse besteht, dann kann man es ja erneut mit einer Freundschaft versuchen.
  • Offensichtlich braucht Ihr erst mal Abstand, denn auf solche Kontakte, die im Streit enden kannst und willst Du gut und gerne verzichten.

Ich hoffe, dieser Rat hilft Dir etwas weiter.

Alles Gute gewünscht und

lieben Gruß aus Berlin

2 Wochen ist eine kurze Zeit, lass dich von solchen Aussagen nicht verwirren, da steckt oft viel Berechnung dahinter.

Steck deine Zeit in deine weiter Entwicklung und bei Bedarf in die spätere Freundschaft. Viel Glück :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Bei so einer Ansage "Die Neue ist eh viel besser als Du " usw.. geht as natürlich darum das eigen Ego zu pushen und dem anderen nochmal eins reinzudrücken. Finde ich unterste Schublade. Das kann einfach auf einen miesen Charakter hinweisen , kann aber zugegeben auch einfach mal einem sonst vernünftigeren Menschen passieren, da so viele Emotionen da mit drin sind.

Ich wäre da aber so oder so vorsichtig und würde Abstand nehmen. Gibt kein Grund sich beleidigen zu lassen. Gibt auch keinen Grund sich evtl. noch "warm" halten zu lassen - falls die Neue plötzlich doch doof ist !

Schaue auf Dich und blicke nach vorne ! Was er macht ist seine Sache und umgekehrt geht ihm Dein Leben und Dein Weg nichts mehr an. Es ist nicht völlig unmöglich sich später vielleicht doch freundschaftlich begegnen zu können dafür muss aber Zeit vergehen und jeder von Euch beiden muss sich weiterentwickeln dafür (sonst hätte man im Prinzip immer den Stand der Dinge der mit der Trennung zu tun hat - das ist keine gute Grundlage )

Lass Dich von ihm nicht verunsichern und alles gute für Deinen neuen Weg !

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Schwester23  07.01.2022, 18:18

die Antwort gefällt mir