Ex -Freundin will aussprache nach einem Streit?

5 Antworten

Sie akzeptiert deine Wünsche nicht (Kontaktsperre) und beleidigt dich, sie hat keinen Respekt vor dir. Sie hat sich getrennt weil sie keine Gefühle mehr hat, was bitte gibt es da noch zu besprechen?

Ich würde es dabei belassen. Eine Beziehung bringt eh nichts mehr und eine Freundschaft mit der Ex klappt sowieso nicht (schon gar nicht mit ihr wenn sie sich so verhält). Ich würde es komplett lassen und damit abschließen.

die is viel zu anstrengend. da erwartet dich auch in der zukunft nix anderes als ewige diskussionen und wirres hin und her.

gib dir das doch nich mehr. es gibt tollere als sie. garantiert!

ScharldeGohl  25.12.2017, 10:22

auf den Punkt getroffen! 👍

Hey,

ich kann deine Situation auf jeden Fall gut verstehen.

Wie viel eine Aussprache mit ihr bringt, kann ich dir nicht sagen, da ich sie nicht kenne. Wenn du aber den Verdacht hast, dass sie sich bei dir entschuldigen könnte, dann würde ich die Möglichkeit schon in Anspruch nehmen. Du solltest ihr allerdings bei diesem Gespräch klar machen, dass du auch mit ihr abschließen möchtest und nach diesem Gespräch für unbestimmte Zeit keinen Kontakt mit ihr haben möchtest. Dann wäre es ratsam, sie zu blockieren, damit du keine Nachrichten mehr von ihr bekommst.

Wegen dem Gespräch: Ob du da hingehen möchtest oder nicht, liegt an dir. Ich möchte dir diese Entscheidung auf keinen Fall abnehmen. Es gibt sicherlich eine Pro- und Kontraliste für ein Gespräch mit ihr und gegen ein Gespräch mit ihr.

Mir ist nur wichtig, dass du ihr deine Sichtweise auf jeden Fall nochmals schilderst. Meines Erachtens geht das natürlich in einem persönlichen Gespräch besser, als via WhatsApp und SMS.

Mache ihr allerdings klar - egal ob via Schreiben oder Persönlich - dass du auch mit ihr abschließen möchtest und den Kontakt zu ihr erstmal nicht wünscht.

Ich hoffe, ich konnte dir helfen.

LG Markus

Dein Eindruck täuscht dich nicht, Irgendwie scheint bei euch immer alles so abzulaufen wie Sie es gerne hätte, aber du bist in der Lage diesen Umstand zu ändern.

Und zwar dadurch, dass du endlich die Zügel in die Hand nimmst und dich nicht mehr so behandeln lässt.

Eine Aussprache ist nicht okay, wenn du es willst, aber eine Aussprache ist okay wenn sie es will?

Du setzt eine Kontaktsperre ein, und sie tut alles um diese Kontaktsperre zu ignorieren?

Und als ihr jetzt wieder Kontakt hattet, hat sie dir trotzdem wieder nur Vorwürfe gemacht und dich beleidigt?

Mir scheint, deine Ex-Freundin hat keinerlei Respekt für deine Wünsche und Vorstellungen, und dem solltest Du endlich mal einen Riegel vorschieben indem du diese ganze Sache Eindeutig beendest.

Wenn du das machst, hast du endlich wieder die Zügel in der Hand und fühlst dich auch nicht mehr als passives Opfer oder Spielball.

Zieh die Sache weiter durch, sie hat dich nicht verdient.

ScharldeGohl  25.12.2017, 10:23

ich habe da noch eine Vermutung: höchstwahrscheinlich hast du dich wohl in der Beziehung nicht so verhalten, wie sie das gerne hätte. Und dann hat sie die Trennung herbeigeführt, um dich praktisch mit einem gigantischen Warnschuss dazu zu bewegen, dich doch so zu verhalten wie sie das gerne hätte. Und ihr jetziger Kontaktversuch ist auch nichts anderes als ein Versuch, dich wieder dahin zu bewegen dass sie wieder die Oberhand hat. Lass das nicht mit dir machen!

Würdet ihr noch eine sms zurückesenden und ihr was mitteilen (wenn ja...was z.b )? oder einfach so stehen lassen ?

ScharldeGohl  25.12.2017, 10:25

eine Rückmeldung deinerseits würde ihr einfach nur weiteres Futter geben, um dich mit der nächsten SMS und der übernächsten SMS und so weiter und sofort wieder in irgendwelche sinnlosen Auseinandersetzungen zu verstricken. Wenn du weiterhin der Herr über dein Leben sein willst, dann antworte nicht. Tue gar nichts, sage ihr auch nicht dass sie dich in Ruhe lassen soll, sondern lösche sofort jede SMS ohne sie zu lesen. Sie wird in der nächsten Zeit mit Sicherheit ständig versuchen, dich irgendwie aus deiner Deckung zu locken, aber im Endeffekt ist das auch nichts anderes als dass sie dich wieder dahin bugsiert, wo sie dich haben will. Du hast die Zügel in die Hand genommen, und jetzt behalte sie auch in der Hand!

lexe209
Fragesteller
@ScharldeGohl

ich grübel zu arg darüber nach...was denkst du wenn ich ihr das simse:

Sie solle mir ein grund dafür geben das ich zustimme. meine Gesprächs wünsche plockiertest du strikt ab egal welche es waren.!

ScharldeGohl  25.12.2017, 11:36

wenn du jetzt Kontakt aufnimmst, solltest du dir selbst eingestehen dass damit letztendlich mit Sicherheit nur der Wunsch verbunden ist, dass vielleicht doch alles noch in vernünftige Bahnen kommt, und dass ihr vielleicht wieder ein paar werden könntet. Zumindest ist das mein Eindruck. Letztendlich solltest du aber schlauer sein, weil du wohl über eine längere Zeit gewisse Erfahrungen mit ihr gemacht hast. Und ihr jetziges Verhalten zeigt ja eindeutig, dass sie dir nicht wirklich wohlgesonnen ist, sondern nach wie vor unhöflich bis beleidigend agiert. und ich kann dir versprechen, dass sich das auch nicht ändern wird. Was versprichst du dir davon, jetzt nochmals Kontakt aufzunehmen?

lexe209
Fragesteller
@ScharldeGohl

du liegst mit deiner Vermutung genau richtig ! keine Ahnung was ich machen soll.hätte sie sich nur nicht gemeldet würde mir es in jetziger lage besser gehen. ich häng grade noch zu sehr an schönen dingen und auch an den schlechten.

neutral werde ich nie sein außer sie nie wieder zu sehen das ich ihr verzeihe.