Ewig Bildschirm Schwarz beim hochfahren des Pcs?

Ich hab jetzt herausgefunden das das Problem nicht beim Monitor liegt da dieser mit der Ps 4 funktioniert also muss es irgendetwas am PC sein da aber auf dem ersten Blick da alles so funktioniert wies funktionieren soll geh ich davon aus das es irgendetwas auf meinem PC/Windows ist.

3 Antworten

Versuch mal Änderungen an diesen Einstellungen vorzunehmen:

  • Fast Boot
  • Secure Boot
  • CSM Support

Eventuell BIOS updaten.

zu nächst einmal sicherzustellen, dass alle Hardwarekomponenten Ihres PCs korrekt funktionieren und keine Fehler aufweisen. Sie können dazu z.B. den Arbeitsspeicher und die Festplatte mit entsprechenden Diagnosetools überprüfen. Wenn Sie vermuten, dass das Problem von Schadsoftware verursacht wird, sollten Sie Ihren PC mit einem Antivirus-Programm scannen und gegebenenfalls Schadsoftware entfernen.

Es kann auch hilfreich sein, Ihre Einstellungen für den Bootvorgang zu überprüfen und eventuell zu optimieren. Sie können z.B. überprüfen, ob im BIOS oder UEFI Ihres PCs Startprogramme oder -dienste deaktiviert werden, die den Bootvorgang verlangsamen könnten.

Wenn Sie alle diese Schritte durchgeführt haben und das Problem immer noch besteht, empfehle ich Ihnen, sich an einen professionellen Techniker zu wenden, der das Problem für Sie diagnostizieren und beheben kann.

Könntest du evtl. deine Hardware Infos zu dem PC ergänzen?

Welches Betriebssystem verwendest du / welche Version?
HDD oder SSD? Ist der Speicher sehr belegt?

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Aktuell Software-Dev + ehemals IT-Support
HSDIDB
Fragesteller

Windows 10

Ssd Crucial 1tb

Beim Speichern sollten noch um die 100Gb Platz sein

16Gb Ballistix Ram und nen i5