Eventueller Text einer Latein Klausur (Ovid's Ars Amatoria)?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

es wird wahrscheinlich ein Text aus Buch 3 drankommen z.B. V. 261- 290

  • ich habe dir deine gesuchten Vokabeln gelb markiert:

zusätzlich schau dir noch diese Abschnitte aus Buch 3 an, denn hier kommen Vokabeln vor, die nicht in dem anderen Textstück vorkommen. Daher tippe ich darauf, dass es ein Zusammenschnitt aus dem Anfang (V1.-V4.) dann der Teil ab V.261 oder später bis V.299, dann V.315-318 und den letzten 2 Verse des Buchs 3 wird. Aber um auch "adesse" und "munus" abzudecken, schau dir sicherheitshalber mal etwas mehr aus dem 3. Buch an. Das Original ist zu finden unter thelatinlibrary.com

Bild zum Beitrag

 - (Schule, Latein)  - (Schule, Latein)  - (Schule, Latein)  - (Schule, Latein)  - (Schule, Latein)

Manche Lateinlehrer schreiben eigene Texte für die Schulaufgaben.

Wenn ihr euch gerade in der Zeit von Cäsertexten befindet, ist es eben ein Text von Cäser. Er hat aber dutzende geschrieben.

Dazu wird niemand alle lateinischen Texte auswendig kennen und nur anhand der Vokabeln erkennen können.

Lern das, was dein Lateinlehrer dir als sehr hilfreiche Hilfestellung gegeben hat und versuch gar nicht erst nach dem Text zu suchen ...

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin selbst Schüler :D