Eventuell Schwanger?

3 Antworten

 Das letzte mal GV hatte ich ca. am 13.03.
am Montag den 11.04. Hat meine periode geendet und ging normal 13 Tage lang also eigentlich so normal wie immer.

Was meinst du mit "Periode geendet"? Hat am 11.04. eine ganz normale Regelblutung gestartet? Dann bist du nicht schwanger.

Eine intakte Schwangerschaft und eine Blutung in Periodenstärke und -dauer schließen sich gegenseitig aus.

Milan2002
Fragesteller

Die Periode startete am 30.03. Und ging 13 Tage lang wie immer also bis zum 11.04. Auch in ganz normaler Periodenstärke. Symptome sind alle erst um den 19-20.04. Aufgetreten Deswegen bin ich mir unsicher ob die Ssw überhaupt möglich wäre von den Zeiträumen her.

Elli113  22.04.2022, 13:09
@Milan2002

OK.

Grundsätzlich startet ein neuer Zyklus immer mit dem ersten Tag der Regelblutung.

Das war also bei dir der 30.03., mit einer ganz normalen Regelblutung. Dann ist es nicht möglich, dass du schwanger bist. Ganz einfach.

Symptome sind alle erst um den 19-20.04.

Das erste zuverlässige Anzeichen für eine Schwangerschaft ist das Ausbleiben der Periode.

Was du beschreibst, sind ziemlich häufige Allgemeinsymptome, die auf alles mögliche hindeuten können (Blasenentzüdnung, PMS, etc.) und vielleicht, möglicherweise auch bei einer Schwangerschaft irgendwann auftreten können, aber doch keineswegs auftreten müssen.

Die Periode hingegen bleibt immer aus, wenn eine Schwangerschaft vorliegt.

Und deine Periode ist nicht ausgeblieben.

Solltest du noch unsicher sein, kannst du längst einen zuverlässigen Test machen. Das geht ab 19 Tage nach dem fraglichen GV.

Liebe Milan,

du schreibst nicht, ob du dir evtl. ein Baby wünschst, oder ob ihr verhütet habt.

Die Symptome die du beschreibst, KÖNNTEN für eine Schwangerschaft sprechen. Nachdem der Verkehr nun schon solange zurückliegt, kann ein Schwangerschaftstest dir eigentlich sofort Klarheit bringen.

Übrigens hat man mit der Pille zwar ziemlich regelmäßig eine Blutung, aber das hat ja dann mit dem natürlichen Zyklus nichts mehr zu tun. Der Rhythmus wird nur nachgeahmt, doch dann hättest du keinen Eisprung mehr und auch keine echte Periodenblutung.

Vielleicht magst du dich nochnal mehr mit deinem natürlichen Zyklus beschäftigen? Ich kann dir da gerne helfen, doch erst mal wäre es sinnvoll zu klären, ob du schwanger bist, hm?

Ich wünsche dir in jedem Fall alles Gute ❣️

Sophie

Milan2002
Fragesteller

Hallo liebe Sophie! Danke für deine liebe Nachricht 🥰

Stimmt das habe ich ganz vergessen zu erwähnen 🙈 Wir haben nicht verhütet, weil er nie mit Verhütung wollte weil es sich für ihn nicht gut angefühlt hat mit Kondom und Ja, ich weiß das ist dumm und riskant. Ich habe zwar mehrmals gesagt das mir das zu riskant ist aber wurde dann immer wieder geschickt umgestimmt - Ich stehe auch zu 100% dazu. Umso glücklicher bin ich das er mich nicht mehr manipulieren kann weil ich seit knapp einem Monat von ihm getrennt bin wegen krankhafter Kontrolle und Eifersucht. Wünschen tu ich mir momentan kein Kind aber wenns so wäre dann würde ich damit zurecht kommen. Es wäre natürlich ungeplant etwas ungünstig aber mit Planung und viel Kommunikation hier in meiner Familie würden wir das schon Stämmen ☺️ ich hätte die volle Unterstützung von allen hier. Nur ein Kind von diesem Ex Freund zu haben wäre nicht so toll, weil ich ihn ja dann nicht zu 100% aus meinem Leben streichen könnte weil er ja der Vater des Kindes wäre. Und momentan weil das alles noch so frisch ist will ich ihn einfach nur noch vergessen.

Von der Pille weiß ich nur das man dann regelmäßiger seine periode bekommt, dafür aber auch nicht schwanger werden kann über die Zeit wo man die Pille genommen hat, und wegen den Nebenwirkungen und Angst vor den vielen Hormonen wollte ich schon immer lieber meinem natürlichen Zyklus vertrauen und hab mich damals gegen Pille oder sonstige Mittel entschieden. ☺️🙈 Antibiotika oder Medikamente allgemein nehme ich gerne wenns mal sein muss aber bei sowas vertraue ich lieber auf meinen natürlichen Zyklus.

Und im Laufe der nächsten Tage wird ein Test definitiv gemacht 🥰 dann hab ich endlich Klarheit darüber

sophie112  22.04.2022, 19:22
@Milan2002

Vielen Dank, dass du hier so ehrlich erzählst. Es war sicher ein mutiger Schritt von dir, sich von ihm zu trennen. Da wünsche ich dir natürlich erst recht, dass die Geschichte gut ausgeht für dich. Ich würde mich freuen, wenn du nachmal schreibst, sobald du Klarheit hast.

Alles Gute dir bis dahin!

ich wüsste jz nicht das man durch solch erkannten Symptome schwanger sein sollte, es gibt auch einen Test , Pille danach.

Entweder du erhoffst durch unsere Nachrichten lieber nix oder scheißt auf meine , weil ich vielleicht ahnungslos bin.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
Milan2002
Fragesteller

Ja ich wollte hier einfach mal fragen weil das eigentlich fast alles anfangssymptome einer Ssw sein können laut Internet und Erfahrungen von anderen, überall stand das das so auftreten kann bzw. Das das so die Symptome sind die man in einer Ssw haben kann. Aber wollte mir lieber mehr Meinungen einholen. Test wird ja sowieso bald gemacht ☺️