Europapark oder Phantasialand--- Wo wärt ihr hingegangen, wenn ihr die Wahl hättet und warum?

Das Ergebnis basiert auf 15 Abstimmungen

Europapark, weil... 73%
Phantasialand, weil... 27%

14 Antworten

Europapark, weil...

wenn ihr die Wahl hättet

Man hat doch immer die Wahl. Ich entscheide mich in den meisten Fällen für den Europa-Park.

Der ist viel größer und hat mehr gute Achterbahnen (Silver Star, blue fire und Wodan - im Phantasialand ist die einzige erwähnenswerte Achterbahn Black Mamba). Außerdem gefällt mir die detaillierte Thematisierung im Europa-Park besser als die im Phantasialand und die hübschen Themenfahrten sind im Europa-Park auch schöner. Das Essen ist im Europa-Park auch besser und die Hotels sind einfach umwerfend.

Das soll aber nicht heißen, dass das Phantasialand schlecht ist. Es ist auch ganz nett. Aber mir gefällt der Europa-Park einfach viel besser.

ich war bisher nur im Europa-Park (lohnt sich auf jeden Fall!) aber ich habe gehört, dass Phantasialand wie Disney-Land eher auf kleine Kinder abgestimmt sein soll

aur24  09.05.2016, 07:48

das stimmt nicht phantasialand hat auch Adrenalin kicks z.B Black mamba ein inverted Coaster, talocan ein huss suspendet topspin, und mystery castle ein bungee drop Tower und dieses Jahr sollen noch 2 weitere Achterbahnen eröffnet werden eine rekordbrechene Achterbahn namens taron die der weltweit längste und Europas schnellster multi launch Coaster wird !

Europapark, weil...

-die Deko einfach supercool ist,

- es billiger ist als das Phantasialand

-die Achterbahnen zwar totl cool und schnell sind, aber trotzdem auch für die Leute, die Achterbahnen nicht fahren wollen, genug Sachen da sind

-die Warteschlangen kürzer sind

-das Essen im Park billig ist, nur nicht in Don Quichote, aber der Grieche, das Restaurant in den Piraten von batavia und Foodloop sind total billig.

-die Mitarbeiter im Europapark mehr auf die Sichrheit achten als die im Phantasialand

-es sein kann, dass ein Clown auf einem einrad vorbeifährt oder du kurz anhalten musst, um die Gänseherde durchzulassen.

Europapark, weil...

Ich habe die Wahl schon seit Jahren.

Ich kenne beide, bevorzuge aber den Europapark:

Ich finde der bietet einfach mehr fürs Geld.

Ich liebe zwar Achterbahnen, aber auch die gemütlichen Fahrten.

Der Europapark ist total liebe- und detailvoll ausgestattet. habe ich so was nicht kann ich gleich aufs Volksfest gehen.

KEINE "Vordrängler" durch Expresskarten.

Europapark, weil...

Es da die John F. Kennedy Sweet gibt (im Leuchtturm) und das Zimmer nurnoch geil ist mit Champagna Whirpool mega viel Platz.. Kostet zwar 800 Euro die Nacht aber war da 2 Nächte lang mit 3 Kumpels und haben da richtig einen drauf gemacht wird immer ne klasse Erinnerung bleiben :).