Europäische Filmindustrie schlecht?

6 Antworten

Naja, erstens kann man "Europa" nicht so einfach über einen Kamm scheren. Da gibt es große Unterschiede.

Und dazu kommt, dass jeder sechste Mensch Inder ist. Das ist ein RIESENMARKT.

Liebe Grüße.

Deutsche Filme halten sich meistens an nur einen oder bestenfalls 2 Genres, während in den USA die Filme vielschichtiger und komplexer Aufgebaut sind. Vielleicht liegt es auch an der Einfallslosigkeit von Deutschen Filmen. Wenn du "Gute Zeiten, schlechte Zeiten" ansprichst. Das sind ja Folgen... und das einzige Thema ist die Romantik. Kein wirklicher Humor oder so nur gerede.. (als Beispiel) - Indische Filme spiegeln zum Glück dramatik, spannung, nostaligie und originalität wieder. "Life of Pii", "Slumdog millionair".. usw... . Ich denke aber das sie selbst auch viel Hilfe für diese Filme bekommen. In Life of Pii spielen ja auch Amerikaner und Franzosen mit. Ich denke aber auch das die Deutsche Filmindustrie sich einfach zu langsam weitereinwickelt. Kürzlich erst kam Manta Manta 2 raus... (3,6/10) mehr muss man nicht sagen.

Woher ich das weiß:Recherche

Ich finde Hollywood mittlerweile auch nicht mehr gut. Die meisten heutigen Blockbuster sind schon sehr schlechte Filme. Gute Effekte ja aber sonst haben sie nichts zu bieten. Viele sind schon unfreiwillig trash zumindest diese ganzen zigsten Fortsetzungen und viele Remakes. Da hat Bollywood sogar noch bessere Filme und auch einige europäische Filme sind von der Handlung und Story besser

Ich kenne genau 0 Bollywoodfilme, dafür einen Hand guter deutscher Filme.

Aber dass deutsche Filme des öfteren mies sind liegt wohl an falscher Zielsetzung. Die meisten deutschen Filme, die ich kenne, sind entweder speziell auf Deutschland zugeschnitten (irgendein Provinzpolizist oder so zum Beispiel) oder Tragikomödien (ein grauenhaftes Genre).
Hinzu kommt, dass Schauspieler in deutschen Filmen oftmals zu dick auftragen.

Weil Deutschlands Filmindustrie leider nicht genügend gefördert wird.