Eurer Meinung nach überbewertete und unterbewertete Kpop Lieder?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

So wirklich überbewertet fällt mir keiner ein. Ich mochte einfach PTD von BTS nie und habe den Hype darum nicht verstanden, aber das ist ja Geschmacksache.
Unterbewertete Kpop Songs kenne ich sehr viele.
Einige B.A.P (disbanded, Member als Solo Artists aktiv) Songs würde ich hier dazu zählen, vor allem die nach dem Hiatus.

https://www.youtube.com/watch?v=J65BF4NogoI

Obwohl wir hier auch bei Millionen von Aufrufen sind, aber es sprechen selten Kpop Fans über die Songs von B.A.P, obwohl sie meiner Meinung nach einer der besten Discographien in der Kpop Industrie haben.

Weitere unterbewertete Gruppen:

CROSS GENE eine Top Gruppe mit sehr tollen Title Tracks. Viele Songs haben leider nicht sehr viele Aufrufe.

https://www.youtube.com/watch?v=ni4WtSXrIiA

Kiara - Tomboy

https://www.youtube.com/watch?v=bEjqJNh1AQY

SF9 - Enough

https://www.youtube.com/watch?v=vDrZw2gqyv0

GWSN - Like It Hot

https://www.youtube.com/watch?v=ldjzv4Pf7zE

D-Crunch, haben viel viel mehr Aufmerksamkeit verdient.

https://www.youtube.com/watch?v=aBWZgySsSsI

NU'EST - Overcome

https://www.youtube.com/watch?v=Y9XXGztRM4Y

Andere Gruppen, welche ich als unterbewertet zähle:

  • VICTON
  • THE BOYZ
  • Sol.T (Habe die Songs von ihnen früher immer so gemocht.)
  • VIXX
  • 100%
  • 24K (Habe so viele gute Erinnerungen mir ihren Songs.)
  • B.I.G (HELLO HELLO is a bop)

https://www.youtube.com/watch?v=McqEt2pQEh0

Finde allgemein, dass die jüngeren Fans ältere Gruppen, wie z.B. Shinhwa, Brown Eyed Girls etc. nicht hören bzw. gar nicht mal kennen, obwohl sie sehr gute Songs haben und auch immer wieder welche veröffentlichen.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich höre schon länger Kpop und interessiere mich dafür.

Bei mir persönlich ist es PTD von BTS und Savage von Aespa :)

Generell Blackpink und ihre Songs …

denen sind ihre Fans so wertvoll das es seit Jahren kein Bp Comeback mehr gibt …

und ihre Songs sind halt überbewertet weil die wirklich nur das einfachste was geht machen da ist everglow besser mit den Tänzen und sowas generell an sich besser

(Kein hate ich mag Bp eigentlich aber ist halt meine Meinung)

und Bts wiederum ist komplett unterbewertet vor allem ältere Lieder man sieht wieviel Mühe und Leidenschaft drin steckt …

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
rachelchoi  01.03.2022, 18:18

Also BTS ist definitiv nicht unterbewertet lmao. BTS ist jetzt die größte Boyband der Welt, trendet jeden Tag auf Twitter, etliche Videos haben über 1 Milliarde Aufrufe. WO IST DAS UNTERBEWERTET?

armygirl08  01.03.2022, 18:24
@rachelchoi

Das ist unterbewertet im Vergleich zu Bp.
die haben generell mehr Abos und Fans und das passt einfach nicht deshalb steht da auch Blackpink überbewertet und BTS unterbewertet.
falls du weiter diskutieren willst kannst Anfrage schicken.

rachelchoi  01.03.2022, 18:26
@armygirl08

Wow, sie haben mehr Abos auf einem Youtube Channel. Die armen bts boys, wie sollen sie damit nur klarkommen lmao
Mehr Fans haben mit Abstand BTS. Beide Groups sind extrem erfolgreiche Bands, und BTS ist sicherlich nicht unterbewertet, auch nicht im Vergleich zu BP. Wenn du schon so einen vergleich ziehst, dann vergleich BP mit jemanden wie Ateez.

armygirl08  01.03.2022, 18:30
@rachelchoi

Chill mal dein Leben geh mit sonst wem streiten aber nicht mit fremden Leuten die du nicht kennst.
im end Effekt sind wir sozusagen der gleichen Meinung: Bts sind die Kings von Kpop und (ka wie du das siehst) auch generell von Musik.
ich kann es aber manchmal schlecht glauben was es für widerliche Menschen gibt, die behaupten Bts wäre dreck.
man muss Bts nicht mögen aber haten?
da ist es normal das da sonstige Leute von Armys angegriffen werden

das wollte ich damit sagen.
und ich wollte auch so paar hater nerven also …

TaiFei  01.03.2022, 20:41
@armygirl08
"...und das passt einfach nicht"

äh und wieso nicht? Die Hauptzielgruppe (ich betone hier explizit HAUPTZIELGRUPPE. Damit will ich keineswegs implizieren, dass Menschen die nicht in diese Gruppe fallen, keinen Gefallen daran finden dürfen, können und sollen.) von Boygroups sind vor allem junge Frauen, die von Girlgroups beide Geschlechter. Also, drei mal darfst Du raten, wer MEHR Aufmerksamkeit erfahren dürfte. Das passt also perfekt.

armygirl08  01.03.2022, 20:43
@TaiFei

Lasst mich raten …

ihr seit in echt befreundet und versucht hier auf Gangster zu tun

kleine Info: ich habe genug Cousins … 😉

TaiFei  01.03.2022, 20:45
@armygirl08

Keine Ahnung was du da labberst. Wieso versuche ich auf Gangster, wenn ich dir die Vermarktungstrends der Entertainments-Industrie erörtere?

btw. Blackpink ist nicht mal in meiner Top10 und BTS auch nicht.

armygirl08  01.03.2022, 20:48
@TaiFei

Das ganze ist nur MEINE Meinung (Betonung liegt auf MEINE) und wenn MEINE Meinung dir nicht gefällt dann Nerv nicht ok ?

ich dachte auf dieser Seite darf man FREI seine Meinung sagen…

TaiFei  01.03.2022, 20:53
@armygirl08

Genau und meine Meinung ist, dass deine Meinung zu:

" und das passt einfach nicht"

ziemlicher Bullshit ist, da Blackpink an sich nun mal die größere Hauptzielgruppe hat als BTS und damit zwangsläufig mehr Aufmerksamkeit generiert. Die Zahlen spielen also durchaus die Realität wieder und passen damit sehr wohl. Das mag DIR nicht passen - willkommen in der Realität"

armygirl08  01.03.2022, 20:55
@TaiFei

Dir passt wohl eher nicht was andere denken …

lassen wir es dabei

aber wie gesagt Bts sind die Kings der Kpop Szene und daran keine keine Girlgroup der Welt was ändern 😂

TaiFei  01.03.2022, 20:56
@armygirl08

"Bts sind die Kings der Kpop Szene und daran keine keine Girlgroup der Welt was ändern"

Geht ja schon begrifflich gar nicht KINGS <> Girlgroup !!!

armygirl08  01.03.2022, 20:58
@TaiFei

Ok wenn du mit deinen über 40 Jahren denkst du weißt es besser dann ok.

FilmeLover  01.03.2022, 21:08

Die alten Songs von BTS sind definitiv unterbewertet. Das stimmt, aber BTS an sich ist nicht unterbewertet.

Blackpink finde ich überbewertet. Es gibt einige Mädchen Gruppen die noch bessere Lieder raus bringen und deren Konzepte viel schöner sind, als die von blackpink. Außerdem sind sie oft auf hiatus und selten machen sie einen Comeback. Deshalb überbewertet.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung