Eure Vorschläge für ein neues Schulsystem?

4 Antworten

Grundschule bis Klasse 6. Schule ist keine Ländersache mehr sondern Bundesangelegenheit. Mehr "lebenspraktischer Unterricht" Da können die Abiturienten Gedichte anlysieren, wissen aber nicht wie man ein Bankkonto eröffnet, was man machen muss um eine Wohnung zu mieten etc.

Auf jeden Fall ein Fach was mit dem echten Leben mehr zu tun hat. Steuern, Steuererklärung, Versicherungen, Investments, Bewerbungen...

  • Umgang mit Digitalen Medien (Gefahren, Verhalten, etc.)
  • Kochen & Ernährung
  • Geologie
  • Kultur

... Ach, da würden mir sicherlich noch einige einfallen! ^^+gg