Eure Meinung zum Thema Kirche(Interview)?

5 Antworten

Was wäre,wenn ,,Kirche" nicht mehr existent wäre?

Das fände ich schade.

Ich bin in der evangelischen Kirche und dort auch gerne Mitglied. :)

Mir ist mein Glaube sehr wichtig. Ich finde es schön, wenn Menschen aus ihrem Glauben Hoffnung, Trost und Kraft schöpfen können. Ein solcher Glaube kann das Leben meiner Meinung nach sehr bereichern.

Ich bin Christ. Gott liebt Dich. Wenn Du einiges wissen möchtest, was mich überzeugt, dass es Gott gibt, dann kannst Du mich z.b. fragen oder auf mein Profil gehen.

Ich finde am Christentum u.a. schön, dass man an einen liebenden, gnädigen Gott glaubt und das die Nächstenliebe sehr wichtig ist.

1.Was ist Kirche? Was ich von meinem Balkon aus sehe und durchaus schmuck finde!

2.Was bedeutet ,,Kirche" für dich? Moralischer ZWANG, Unbehagen, Heuchelei, Machtmissbrauch

3.Was wäre ,wenn das Kirchengebäude nicht mehr im Ort sichtbar wäre? Es wäre SEHR schade und ich würde es sehr, sehr vermissen!

4.Was wäre,wenn ,,Kirche" nicht mehr existent wäre? Ich würde es bedauern

  1. Ein Gebäude
  2. Nichts
  3. Ein Feiertag für das Ende der Indoktrination
  4. Mehr freie Gedanken auf diesem Planeten.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Kirche ist für mich nichts anderes, als ein Verein alter, scheinheiliger Männer in Frauenkleidern.

Das Wort Kirche hat bei mir die Bedeutung von Doppelmoral, Kreuzzügen und Morde.

Wäre keine Kirche mehr im Ort, würde ich nichts vermissen.

Wäre die Kirche nicht mehr existent, würde mir ebenfalls nichts fehlen.

Erwachsen, Frau.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

1. Die Kirche Christi, die nur eine einzige Lehre hat, und jetzt 2000 Jahre alt ist, ist Gottes Reich auf Erden, in dem sein Volk lebt und wirkt. Das ist die katholische Kirche.

2. Die Kirche Christi ist für mich der Ort, in dem mir geholfen wird, das Heil zu erlangen.

3. Dann würde ich zum Nachbarort fahren, wo es ein Kirchengebäude gibt.

4. Dann gäbe es keine Möglichkeit mehr, das Heil zu erlangen, und due Welt wuerde ohne das Heilige Messopfer bald untergehen.

Mein Alter: 49 Jahre

serpentbites  14.01.2023, 16:19

Ja klar. Die Welt würde untegehen. Wie verblendet kann man nur sein?

Rosenkranzbeter  14.01.2023, 16:54
@serpentbites

Ja, die Welt wurde ohne das Opfer Christi in der jeweiligen Zeit untergehen. Da gibt es kein Pardon!