Eure Meinung zum GTA 6 Trailer?

8 Antworten

Ich habe keinen Zweifel daran, dass GTA 6 erneut völlig neue Maßstäbe setzen wird und die Verkaufsrekorde von GTA 5 in den Schatten stellt.

Die Tatsache, dass der Trailer den Weltrekord für das populärste YouTube Video geknackt hat, spricht für sich. Nach 24 Stunden über 100 Millionen Views, das hat noch nicht mal der größte Promi geschafft.

Ich finde den Trailer auch atemberaubend. Die Musik gibt dem Ganzen einen so coolen Vibe. Bombastische Grafik, wo man sich fragt, wie man sich da noch steigern will (obwohl man das ja bei GTA 5 damals auch schon dachte 😂). Mich hat vor allem die NPC Dichte und der hohe Detailgrad dieser geflasht… Ich bin total gehyped.

Woher ich das weiß:Hobby – Leidenschaftlicher Gamer seit der Geburt
JimBeamHoney  07.12.2023, 05:49
Die Tatsache, dass der Trailer den Weltrekord für das populärste YouTube Video geknackt

Stimmt nicht. BTS hatte Musikvideos mit über 100mio in 24h, GTA VI hatte nur knapp 90mio.

Je größer der Hype, desto tiefer der Fall... Wäre nicht das erste mal das ein derart großer und gehypter Titel ein voller Griff ins Klo wird.

Ich spiele GTA seit Teil 1 und habe daraufhin alle Teile gespielt (mit Ausnahme dieser Story-Teile), aber GTA VI flasht mich aktuell überhaupt nicht. Ich finde GTA generell ein sehr geniales Spiel und ich werde GTA VI auch spielen, aber was will mir ein solcher Trailer großartig sagen?

Mir ist das ganze mit dem Hype einfach nicht geheuer, auch die sogenannten "Leaks" sind in meinen Augen nichts weiter als reine PR (was Leaks in 99% der Fälle sind). Mich "erschüttert" es auch nicht sonderlich das GTA VI erstmal nur für die Konsolen kommt, auch das ist nicht das erste mal der Fall das der PC noch etwas warten muss.

Wenn GTA VI im Gamepass verfügbar sein sollte oder wenigstens die Lizenz für die XBOX und PC gleichermaßen gültig ist, dann könnte ich es mir eventuell auch schon für die Series X holen, aber ich brauche es sicherlich nicht zu Release (was garantiert eine extreme Enttäuschung wird bei dem Ansturm auf die Server...) und hole es mir irgendwann mal im Nachgang.

Ich erwarte aber tatsächlich viel von GTA VI, einfach nur ein GTA V im hübscheren Kleid genügt mir nicht. Da bin ich eher auf die Trailer gespannt die etwas mehr vom Gameplay und verschiedene Mechaniken verraten. Auch interessiert mich deren Umsetzung vom Online-Modus, wenn der wieder derart miserabel ist das man keine öffentlichen Lobbys benutzen braucht geht mir damit ein entscheidender Teil des Spiels verloren da ich in Teil VI durchaus höhere Erwartungen an den MP stelle.

Was die Story betrifft bin ich mir aber ziemlich sicher das da Rockstar gut abliefern wird, es wäre schon ein herber Rückschlag für das Studio wenn die Story Müll wäre.

Wenn es unterm Strich aber nur ein aufpoliertes GTA V mit größerer Karte ist ohne nennenswerte Neuerungen, dann warte ich auf einen Sale oder idealerweise darauf das es im Gamepass enthalten sein wird. Die Story interessiert mich dann schon, aber die alleine ist für mich (so gut sie garantiert sein wird) tatsächlich keinen Vollpreis wert.

Da es aber ohnehin noch wenigstens 1 Jahr dauert bis es kommt bleibt da noch viel Zeit für weitere Trailer und sonstige Einblicke... Ich rechne mit dem Release aber sowieso nicht vor Ende 25, also so gesehen wären es sogar noch gute 2 Jahre die sie Zeit haben.

Er wurde von Rockstergames frühzeitig abgespielt, da der Trailer irgendwo durch einen Leak veröffentlicht wurde ca. vor 30 minuten.

Habe ich vor ca. 2 Minuten erfahren.

Ich schaue mir den Trailer erst an wenn die Sonne auf geht(Ich bleibe Brav und geduldig), dann erweitere ich meine Antwort hier

Lg

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich bin eben auch eine Gamerin.

Finds nicht schlecht die Grafik ist sehr gut und generell siehts vielversprechend aus

Sieht richtig geil aus. Wie GTA V, aber in Vice City und mit viel besserer Grafik.

Diese Einblendungen, die wohl Kommentare in irgendeiner social media App (Instagram?) darstellen sollen, finde ich aber ein wenig merkwürdig für einen Trailer. Ich hoffe, das wird keine größere Bedeutung im Spiel haben.

Woher ich das weiß:Hobby – GTA spielen ist wie USA-Urlaub für arme
T4serFace  06.12.2023, 21:58
Diese Einblendungen, die wohl Kommentare in irgendeiner social media App (Instagram?) darstellen sollen, finde ich aber ein wenig merkwürdig für einen Trailer. Ich hoffe, das wird keine größere Bedeutung im Spiel haben

Warum? Wie geil wäre es bitte, seinen eigenen Social Media Kanal im Game zu haben, wo man Videos und Fotos hochlädt? Besonders in GTA Online wäre das krank! 🤩 Die abgespeckte Version, die ich auch eher für wahrscheinlicher halte, ist, dass es ein Unterhaltungsmedium darstellt, so, wie man in GTA 5 ja zwei Fernsehkanäle zum Anschauen hat.

DummeStudentin  06.12.2023, 22:04
@T4serFace

Ich finde, das hat in GTA nichts verloren. Das ist ja nicht Sims.

Als optionale Funktion im Onlinemodus, um andere Spieler zu beobachten, oder als App im Storymodus, um sich über Neuigkeiten zu informieren, würde es mich nicht stören.

Und von Rockstar Games erwarte ich mir auch eine ordentliche Portion Satire über Instagram/Tiktok/whatever Nutzer.

T4serFace  06.12.2023, 22:08
@DummeStudentin
Und von Rockstar Games erwarte ich mir auch eine ordentliche Portion Satire über Instagram/Tiktok/whatever Nutzer.

Das war ja wohl schon im Trailer zu sehen! 😂 Die haben doch alle nur getwerkt oder sich in lebensbedrohliche Situationen begeben… Das ist pure Satire