Eure Meinung zu Schulschwimmen?

10 Antworten

Ich finde es in den Klassenstufen 6-8 unsinnig, da man ja in die Pubertät kommt und die meisten dort leider ein eingeschränktes Selbstwertgefühl haben und darunter leiden, außerdem sollte man es schon längst können.

Im Grundschulalter hingegen ist es komplett etwas anderes und ich finde es gut.

W12

Ich persönlich fand Schulschwimmen eigentlich voll gut, die Übungsarten (Ausdauer/Krafttraining) waren, meiner Meinung nach noch einfacher als im normalen Sportunterricht. Für uns gab es zum Umziehen Einzelkabinen. Mir hat's aufjedenfall mehr Spaß gemacht als im normalen Sportunterricht.
M/15

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
nastasiax
Fragesteller

Ah okay, bei uns gibt es nur 2 Einzelkabinen, die für die beliebten reserviert sind

Ich lebe an er Ostsee und bin ehrenamtlich im Sommer auch als rettungsschwimmer unterwegs. Und im Winter im Schwimmbad schwimmkurse. Und ja es ist einiegen unangenehm sich in schwimmsachen zu zeigen. Ich weiß aber nicht wirklich warum. Weil wenn der Kurs vorbei ist denken sie nicht mehr daran. Jeder sollte schwimmen können. Und Schüler sind im allgemeinen neugierig und schauen sich doch gegenseitig an.m55

Zum Schwimmen kann ich nicht viel sagen, da ich das nicht kann, weshalb ich einfach im flachen Wasser bleibe. Ansonsten ist eigentlich auch nicht viel zu sagen dazu. Man ist im kalten Wasser und wird nass und alle machen was sie wollen.

Mag es nicht. Der Großteil der Menschen, die ich kenne haben alle aus unterschiedlichsten Gründen Probleme damit und ich auch.

Manche möchten sich nicht in Badekleidung zeigen, manche können nicht gut schwimmen, manche mögen schwimmen einfach nicht, wenn man seine Tage hat ist es auch scheiße, etc.

Ich mag es generell nicht, wenn mir jemand beim Schwimmen zusieht und ja wenn man seine Tage hat ist auch nervig.

Kenne eigentlich keine Person, die eine positive Meinung zu Schulschwimmen hat. Ist/War für mich auch immer mehr Stress als Spaß und auch das Duschen/Umziehen danach ist so mühsam mit einer ganzen Schulklasse. Es macht mir einfach keinen Spaß.

War schon öfter mit der Schule schwimmen.

~weiblich

~15

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Bin halt Schülerin