Welches dieser Bilder findet ihr am schönsten?

Das Ergebnis basiert auf 31 Abstimmungen

Ich finde Nummer 2 am schönsten, weil: 74%
Ich finde Nummer 1 am schönsten, weil: 13%
Ich finde Nummer 3 am schönsten, weil: 13%

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Ich finde Nummer 2 am schönsten, weil:

Weil bei Bild 1 das Bild schief ist und zu viel vom Motiv abgeschnitten ist.

Bei Bild 3 sieht es mit der Handpose aus als wärst du eine Hexe die gerade nen Zauberspruch vorbereitet.

Bild 2 finde ich super weil es erstens gerade ist. Zweitens sieht es so aus als ob der Türgriff ein Handy wäre. Es war wahrscheinlich nur Zufall aber ist künstlerisch ziemlich cool. Das Foto könnte man allerdings noch etwas zuschneiden, der dunkle Schattenbalken oben ist uninteressant.

Ich finde Nummer 2 am schönsten, weil:

Sieht halt nur aus, als würde sie sich komisch am Kopf kratzen. aber die Silhouette sieht gut aus und der Lichteinfall. Nr. 1 ist auch gut. Aber bei Nr. 3 sieht die Fingerpose halt echt komisch aus.

Keines davon. Sobald man auf dem Bild das Handy mit dem es geschossen worden ist, sieht, verliert es gänzlich an Reiz für mich.

Versuche ein Bild zu machen auf dem du beide Hände frei hast und man den Schatten von Handy nicht sieht.

Dann versuche eine Pose zu finden bei der deine Figur am ehesten betont wird. Da es ein Schattenbild ist, eignet es sich gut für Aktaufnahmen, da du so nicht nackt zu sehen bist.

Wenn Kleidung sein muss, suche dir etwas körperbetontes aus und kombiniere das mit etwas was einen interessanten Schatten wirft wie ein Seidentuch (das einen halbdurchsichtigen oder bunten Schatten wirft).

Eine Pflanze oder ein ebenso halbdurchsichtiger Vorhang können gute Accessoires sein.

Weitere Accessoires kannst du aus Papier oder Pappe basteln und so platzieren, dass ihr Schatten größer wirkt als sie sind. Je nachdem was für eine Lichtquelle du verwendest.

Schau auch, dass die Wand auf der du den Schatten wirfst, ansonsten von Schatten und Hindernissen frei ist, es sei denn du kannst sie kreativ in das Bild einbauen.

Wenn da zum Beispiel eine Zimmerpflanze steht, kannst du es so aussehen lassen, als würde dein Schatten sie gießen.

Ich finde Nummer 3 am schönsten, weil:

Ich mag Nummer 3 wegen dem Herz :)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Sei du selbst und du hast gewonnen 🫶
Ich finde Nummer 2 am schönsten, weil:

Auf Bild 1 stört das Handy und lenkt von der Frau ab, die zerknüllt da liegt und ein Sälfiiiee macht. Bild 3 sieht aus, als hätte eine fremde Kraft von ihrer Hand Besitz ergriffen und will nun Dinge erbeuten wie ein Habicht.

Bild 2 ist am schönsten, weil es die volle Silhouette der Frau in einer ansprechenden Pose zur Geltung bringt.

Meine Beschreibung war etwas übertrieben, aber mein inneres Kind will Quatsch machen :D