Eure Meinung zu Quentin Tarantino?

5 Antworten

  • Durchgeknallt, genial. Nach David Lynch der Beste. Bisschen dialoglastig aber immer gut zu hören:
  • "Vincent (John Travolta): „Und weißt du, wie die einen Quaterpounder mit Käse nennen?“ Jules (Samuel L. Jackson): „Die nennen ihn nicht einen Quaterpounder mit Käse?“ Vincent: „Nein, Mann, die haben das metrische System, die wissen gar nicht, was ein Viertelpfünder ist.“
  • oder
  • "Der Pfad der Gerechten ist zu beiden Seiten gesäumt mit Freveleien der Selbstsüchtigen und der Tyrannei böser Männer. Gesegnet sei der, der im Namen der Barmherzigkeit und des guten Willens, die Schwachen durch das Tal der Dunkelheit geleitet. Denn er ist der wahre Hüter seines Bruders und der Retter der verlorenen Kinder. Ich will große Rachetaten an denen vollführen, die da versuchen meine Brüder zu vergiften und zu vernichten und mit Grimm werde ich sie strafen, dass sie erfahren sollen: Ich sei der Herr, wenn ich meine Rache an ihnen vollstreckt habe.“ (Dieses Bibel-Zitat findet sich in der Form nicht in der Bibel wieder. Hesekiel 25 Vers 17 beinhaltet lediglich den letzten Satz. Die anderen Sätze, die Jules Winfield zitiert, sind zusammengewürfelte Bibelstellen.)
  • Oder
  • "Die Füße einer Frau zu berühren und deine Zunge in ihr Allerheiligstes zu stecken ist verdammt nochmal nicht das gleiche Spiel, es ist nicht dieselbe Liga, es ist nicht einmal derselbe Sport!“

(Quelle: Kino.de)

Rocker73  03.01.2023, 00:49
„Und weißt du, wie die einen Quaterpounder mit Käse nennen?“

Royale mit Käse natürlich!

Überbewertet und gehyped. Und US-Trullas faseln, wenn sie als Filmkennerin gesehen werden wollen, in jedem Satz mindestens zwei mal "Täräntinou" damit alle denken "boah, hat die aber Ahnung". Achte mal drauf...

verreisterNutzer  03.01.2023, 00:47

Warum findest du das er Überbewertet sei?

Sehr gut. Von Edeltrash (from dusk till dawn) und Eastern Klassikern (Kill Bill Reihe) zu einem der besten Westerner aller Zeiten (Django Unchained)

Ambivalent:

Er war lange Zeit mein Lieblingsregisseur. Er hat Filme für die Ewigkeit geschaffen, ganz zu schweigen von der großartigen Leistung, Till Schweiger tolle Dialoge sprechen zu lassen (!). Seine Fähigkeit, Geschichten zu erzählen in Form seines obszönen, blutigen Gerechtigkeitssinns, ist erstaunlich.

Ich habe aber nach wie vor ein Problem mit seiner Männerfreundschaft zu Harvey Weinstein. Er wusste, wie Harvey mit Schauspielerinnen umging, hat aber den Mund gehalten.

LG

verreisterNutzer  03.01.2023, 00:48

Er hat sich glaub ich zudem geäussert und arbeitet längst nicht mehr mit ihm

Ist mein Lieblingsregieseur. Ich liebe die abgedrehten Dialoge in seinen Filmen. Auch bei der Bildsprache ein absoluter Könner.

Woher ich das weiß:Hobby – begeisterte Cineastin