Eure Meinung? Lohnt sich ein 32 Zoll Monitor mit nur FHD?

8 Antworten

Ich nutze das täglich als Hauptmonitor, sowohl zum Arbeiten als auch zum Zocken. Klar, die Pixel sind größer als beim danebenstehenden 22" FHD Monitor, aber so schlimm, wie alle es immer darstellen, ist es nicht.

mMn lohnt es sich, wenn man einen größeren Bildschirm will.

Und ja klar, höhere Auflösung wäre besser (WQHD oder mehr), aber auch mit FHD ist es scharf

Im Grunde ist es eine sehr subjektive Sache. Klar stimmt es, dass man einen gewissen Mindestabstand zum Monitor haben sollte, aber ab einer gewissen Größe ist die Formel Unsinn, sonst kann man anfangen den Schreibtisch im Hochformat zu nutzen... Für mich war 24" FHD die Grenze. Das sieht auf der richtigen Entfernung scharf aus und ist angenehm bei jedem Verwendungszweck. Ab 27" wird es aber für mein Empfinden und bei meiner Sehkraft schon stellenweise zu pixelig. Auf 32" taugt FHD für mich nur noch zum Fernsehen.

Ist wohl Geschmackssache aber ich persönlich hätte damit kein Problem wenn der Preis nicht über 250€ liegt.

eschkaa
Fragesteller

Mit Curved für 300? Zu viel ?

Zu pixelig, nimm da einen mit 1440p oder 4k Auflösung.

"Full HD" ist gut.

Was soll daran zu pixelig sein?

Mario

eschkaa
Fragesteller

FHD ist auf 24 oder 27 zoll natürlich ausreichend scharf aber auf 32 Zoll wenn man keine 4 Meter davor sitzt schon eher nicht. Was sagst du?