Eure Meinung dazu, wenn die Frau den Antrag macht?

Warum gibt es immer so einen großen Aufstand, wenn mal die Frau den Antrag macht und nicht der Mann? Und warum ist das für einige ein absolutes Nein? Teilt gerne eure Meinung mit Begründung!

Puabi23  03.01.2024, 23:07

Was ist denn deine Meinung dazu?

Yellow852898
Fragesteller

Also für mich ganz normal, deshalb verstehe ich nicht warum manche Hasskommentare angeben, obwohl ein Antrag doch eigentlich was schönes ist

5 Antworten

Ich persönlich finde es völlig egal, wer den Antrag macht (oder ob überhaupt ein Antrag erfolgt). Wenn sich zwei Menschen lieben und dazu entscheiden ihr Leben gemeinsam verbringen zu wollen, dann ist das doch was schönes, völlig egal wer vorher wie gefragt hat.

Es gibt zahlreiche Paare, die einen großen Aufriss um den Antrag machen, die Verlobung aber vor der Hochzeit in einer Trennung mündet. Genauso wie die teuersten Hochzeiten am öftesten in Scheidungen.

Warum sollte man alles klassisch und traditionell machen? Lieber ein Gespräch führen und gemeinsam merken, dass man jetzt bereit ist und heiraten möchte (vielleicht ganz ohne Antrag) und dann nicht jahrelang verlobt rumeiern, sondern auch gleich einen Termin beim Standesamt machen, als ein ausgefallener Antrag ohne Hochzeit.

Weiß jetzt nicht ob das als Antrag zählt weil wir zuvor schon gesprochen haben und er so meinte ich wär seine Traumfrau aber er ist halt nicht gut genug für mich...

Hab ihn dann halt direkt gefragt aber die Antwort ja eh schon gewusst, ist jetzt natürlich was anderes als zu fragen wenn man nicht weiß wie er antwortet.

Ne, würde ich nicht so toll finden.

Habe ich keine Meinung zu. Ist mir eigentlich ziemlich egal was andere machen