Eure Meinung?

1 Antwort

Setzen wir das mal zum Spaß in den Kontext eines kleinen Cafés.

Wird ein Gast, der wütend aus einem Café geht, wirklich wiederkommen?
Wird ein Gast, der lächelnd aus einem Café geht, nicht wiederkommen?

Solche Sprüche sind immer vom Kontext abhängig.
Also tolles Bild, wie Du es hier gepostet hast, komplett vom eigentlichen Kontext losgelöst, sind diese Sprüche wertlos.
Sie sind nicht allgemeingültig - wie Dir mein Beispiel zeigt - und verlieren komplett ihre eigentliche Bedeutung.