Eure Lieblingssprache?

17 Antworten

Eindeutig Französisch, Spanisch finde ich aber auch nicht schlecht ;-)

Polnisch, Italienisch, Deutsch, Niederländisch, Schwedisch, Kantonesisch :-)

Hallo, Medcezir00. Katzig und Hundig, denn diese Tiere sind sehr beredt und unbedingt ehrlich, hauen mir nicht in feinstem Hochdeutsch die Taschen voll. Davon ab haben sie nicht nur einen reichen Wortschatz sondern auch fein abgestufte Mimik und Gestik. Du müßtest mal hören, wie meine Siamdämchen in x Lauten und verschiedensten Betonungen mit mir sprechen. Man hört genau, was sie mitteilen wollen. Das geht von: Ach, da bist du. über: Schön, dass ich bei dir sein darf. zu entschuldigendem Putzen, wenn man mich mal aus Versehen mit der Kralle piekte. Und Hunde wie Katzen können sogar lächeln/ lachen, zwicken dabei vergnügt die Augen zu oder wenden beschämt das Gesicht ab, lG.

Toki Pona, the language of good!

Englisch, Spanisch, Italienisch, Chinesisch finde ich auch noch witzig oder Thailandisch. Wiso fragst du?

Medcezir00
Fragesteller

Nur so interessiert mich so was andere denken :D