Eure lieblings ps4 spiele?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Warzone, früher Gta5 und noch früher Fifa

Mfg

  • Detroit Become Human
  • Marvel's Spider-Man
  • Final Fantasy VII Remake
Woher ich das weiß:Hobby – Spiele seit meinem 3. Lebenjahr Konsolen aller Generationen!

Last of Us.

Bestes Playstation Spiel.

Ansonsten: Horizon Zero Dawn, Tales of Reihe, FF Reihe...

Detroit become Human

Little Hope

Until Dawn

etc :3

Aktuell wohl "Sekiro"... dicht gefolgt von "Bloodborn"

irgendwie mag ich diese Soul-Born-Titel extrem gerne... auch wenn ich im wahrsten Sinn des Wortes von Checkpoint zu Checkpoint kriechen muss. Ich bin eine lausige Spielerin mit einer flachen Lernkurve die das ganze mit Geduld und Ausdauer kompensiert XD - Bei Sekiro hatte ich Spass an den schön inszenierten Bosskämpfen... so dass es mir irgendwann nicht mehr ums Gewinnen ging sondern um die Schönheit des Kampfes und die Herausforderung, die Angriffsmuster richtig zu erkennen, sauber zu blocken und korrekt zurück zu schlagen.

Der Endboss wie auch ein mit Feuer umhüllter, optionaler Boss haben mich aber extrem viel Zeit und Geduld gekostet. Ich habe bei beiden nicht mehr wirklich daran geglaubt, dass ich sie jemals besiegen könnte... mein Ziel war bei diesen Brocken eigentlich nur, immer etwas länger zu überleben... die Siege kamen für mich bei beiden auch eher überraschend, weil ich der Lebensleiste der Bosse schon gar keine Beachtung mehr geschenkt habe.

Ich liebe diese Titel auch deshalb, weil die Maps übersichtlich aber trotzdem abwechslungsreich sind... und man von stumpfsinnigen Laufburschen-Nebenquests verschont bleibt. Im Zentrum liegt eine vage erzählte Story, die zum Nachdenken anregt und mit ihren verschiedenen Enden zu mehrmaligem Durchspielen animieren.