Eure Handymarke?

Das Ergebnis basiert auf 30 Abstimmungen

Apple 53%
Samsung 20%
Huawei 10%
Weitere 10%
OnePlus 7%
LG 0%
Google 0%

8 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Apple

Hallo!

Ich nutze seit 2012 ausschließlich iPhones. Das Gerät gefällt mir aufgrund der Funktionen, der Bedienung und wegen dem vom Apple hauseigenen entwickelten Betriebsystem iOS. Die iPhones sind selbst nach 5 Jahren noch großartige Geräte. Die Hardware sowie die Software werden zusammen abgestimmt, sodass die Leistung und die Akkulaufzeit hervorragend harmoniert. Weiterhin ist die Zusammenarbeit mit allen anderen Apple Geräten wirklich sehr einfach und zuverlässig. Ich erstelle ein Bild auf dem iPhone und es landet, sobald ich zu Hause mit dem WLAN verbunden bin direkt auf meinem MacBook. Das einzige was ich an dem iPhone bemängele ist die befriedigende Gesprächsqualität; habe öfter das Gefühl, dass mein Gesprächspartner mich überhaupt nicht versteht oder das Gespräch plötzlich abbricht, obwohl mein Gerät einen sehr guten Empfang hat. Außerdem hat iOS 13 momentan einige Kinderkrankheiten, die Apple bislang noch nicht beseitigt hat. Die Qualität hat diesbezüglich sehr nachgelassen. Da wünsche ich mir mehr Konzentration seitens Apple, denn solche Probleme durften bei einem iPhone in der Preisklasse nicht eintreten.
Ansonsten bin ich mit Apple im Großen und Ganzen sehr zufrieden.

Der von mir geschriebene Kommentar impliziert nicht, dass Android ein schlechtes System ist. Es ist ebenfalls ein gutes, offenes und frei Individualisierbares System mit vielen Stärken. Ich bin aber jemand der gerne ein einfaches und übersichtliches System bevorzugt, welches sich nicht personalisieren lässt. Habe gerne meine App auf einen Blick. Klar kann man dies auf dem Android so gestalten, dass es wie beim iPhone ist, aber dafür ist das Android Gerät nicht gedacht.
Android ist gut, aber für mich nicht gut genug um vom iPhone umzusteigen.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin seit 2010 Macuser und seit 2012 iPhoneuser
Bluemchen123
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar und Gründe für die Marke. Welches Apple gerät hast du (also welches Modell) ?

ChaosLeopard  28.04.2020, 20:02
@Bluemchen123

Immer gerne!

Ich nutze derzeit ein iPhone XS mit 64GB.

Mit freundlichen Grüßen

ChaosLeopard

P:S: Vielen Dank für den Stern! 🤝

Ich nutze eigentlich ein Honor, aber habe ich mal in Huawei einfließen lassen, da die selbe Emui ist.

Ich bin mehr oder weniger stolzer Huawei-Nutzer. Ich finde die OS für mich persönlich gut, seit Android 10 sehr gut, benutze das wegen Unständen schon mehrere Jahre und mag die Hardware, sowie die Optik des Startbildschirms.

Was ich an Huawei bemängeln kann ist leider leider der Google-Bann, weshalb ich entweder andere Handys oder schon davor existierende kaufen wollen würde.

Da wir schon bei Google sind. Eigentlich wäre ich jetzt der Google-Boy und würde die Pixelgeräte nutzen, aber ich finde, Hardwaretechnisch sind sie noch nicht so reif.

Bluemchen123
Fragesteller

Danke für deinen Vergleich und Kommentar.

Samsung

Huawei ist auch nice.

Eigentlich sind Apple/Huawei die besten Handys, Samsung ist dann ok, benutze eben eins.

Bluemchen123
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar und Einblick in deine Marken und Technikwelt.

Apple

Apple ist für mich einfach die beste Entscheidung.

angefangen mit dem iPad zur Apple Watch.

Bietet die beste Kompatibilität untereinander.

ich als Apple Benutzer und Techniken begeisterter einfach top und schon seit 10 Jahren dabei

Bluemchen123
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar und dein Einblick warum Apple für dich (oder vielleicht auch als Tipp für andere) gut ist. Eine Frage von mir: Welche Apple Modelle hast du? (egal ob Handy, iPad, AirPods, Mac, Watch...)

Pederclaus  27.04.2020, 15:56

Hatte bis jetzt iPhone 4s iPhone 6 Apple Watch 4 AirPods Pro iPad Mini iPhone Xr MacBook Air jeweils gekauft wo sie neu vorgestellt wurden

Samsung

Bin mit Samsung (Galaxy S9) sehr zufrieden.

Bluemchen123
Fragesteller

Danke für deinen Kommentar. Sehr gut das du das Smartphone / Handy empfehlen kannst!