Eure Erfahrungen mit Snapchat?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hey

also kommt drauf an

Im grunde genommen machst du einfach nur Fotos (egal von was) und schickst die rum. Wenn du mit jemanden jeden Tag snapst kann man Flammen aufbauen, aber das bringt dir jetzt nichts, ist einfach nur so ein Streak

Sonst ist es auch relativ "sicher", man sieht wenn jemand ein Screenshot von deinem Snap gemacht hat oder wenn jemand die Nachrichten speichert (es wird grau, wenn du es speicherst wird der Balken dick)

Ist ne nette Beschäftigung :)

Herzliche Grüße

SmilingTiger

Ja, ist cool. Du kannst coole Fotos machen, die du auch weiter schicken kannst. Hast da ein Bitmoji also ein Charakter, den du selbst gestalten kannst. Außerdem kannst du chatten, telefonieren, spotlight gucken (so ähnlich wie Tiktok Videos, nur etwas anders), eine Story machen und so Minigames mit Freunden spielen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Früher war Snapchat cool, aber inzwischen gibt es zu viel unnötigen Schnickschnack. Außerdem können Snaps mittlerweile in der App selbst gefälscht werden, sodass sie nicht mehr in "Echtzeit" sind. Die Möglichkeit, Flammen durch Support-Nachrichten herzustellen, existiert seit kurzem auch nicht mehr. Stattdessen verlangen sie jetzt glaube ich 10€ pro einmaliges Wiederherstellen von Flammen. Ich habe viele Flammen, sogar über 2000, aufgebaut und bereue es jetzt, sie jemals erreicht zu haben. Es ist einfach nur nervig und raubt einem jeden Tag ein bisschen Zeit. Ich würde dir dringend empfehlen, von Anfang an darauf zu verzichten und dich auf produktivere Dinge zu konzentrieren.

Hey, ich würde sagen das kommt ganz drauf an, wie alt du bist...

Unter 12 ist das nicht zu empfehlen, ich würde eher sagen ab 13/14. (bin selber 14) Es sind teilweise nämlich ganz blöde Menschen unterwegs.

Und ich liebe Snapchat, auch wenn man einige Zeit braucht bis man so richtig reinkommt...

Wenn ich mir meine Snaps von vor 2 Jahren anschaue ist das echt cringe hahah... Also wenn du dir das erparen möchtest nutz lieber nicht diese Hundefilter und so...

Aber ich kann die App trotzdem empfehlen, da es einfach toll ist sich mit seinen Freunden darüber auszutauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung