Eure Erfahrungen mit einem ILS-Fernlehrgang?

1 Antwort

mich neben meiner Tätigkeit in Redaktionen weiterbilden und den Fernlehrgang Journalismus absolvieren?

Wieso formulierst du das als Frage?

 Was sind eure Erfahrungen damit [...]?

Wir haben vor Jahren mal spaßeshalber die Probelektionen bestellt und uns angesehen.
Ganz ehrlich, spar dir das Geld, das bringt dir nichts. Wer immer das mal erstellt hat, hatte von den Anforderungen im Journalismus nicht wirklich Kenntnis. Wir haben jedenfalls sehr gelacht.

Über den DJV gibt es auch Fortbildungen, die man besuchen kann. Ich bin mir relativ sicher, dass die dir mehr bringen als das.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung