Eure Beste Freundin trifft sich mit eurem Feind?

7 Antworten

Ich würde der Freundin den Fall schildern. Wenn sie dann z.B. sagt: "Ich weiß, dass er ein Dieb ist, aber er kann mir eben gut in Mathe helfen", würde ich es akzeptieren (mit Vorbehalt).

Wenn sie aber z.B. sagt: "Klauen ist doch okay", dann würde ich es nicht akzeptieren.

Mit "Verrat" hat das weniger zu tun, außerdem sollte man sich davor hüten, für kleine Probleme immer gleich das schwerwiegendste Wort zu wählen, wie "hassen", "Verrat" usw.

massei
Fragesteller

Gegen Fakten kann man halt nichts machen und es ist Fakt, wenn sie sich mit einen Feind von mir trifft dass sie mich sozusagen verrät, da sie mein Namen in den Schmutz zieht sich trotz was der Typ gemacht hat sich mit ihm trifft. So seh ich das... naja sie klaut selber, ist aber ihre Sache, vertraut hab ich ihr noch nie wirklich, obwohl sie meine beste Freundin war... Jedenfalls hat sie gemeint, sie trifft sich noch mit ihm , da angeblich sie sich in ein Freund von mir verliebt hat und wenn sie den Kontakt abbrechen würde mit ihm , würde sie auch mit dem Freund von ihm nichts mehr zutun haben, da die beiden immer zsm chillen.... naja, klar irgendwo hab ich es verstanden, aber auf der anderen Seite finde ich das trotzdem sche*** von ihr...

mychrissie  02.04.2018, 00:43
@massei

Wenn sie auch klaut, würde ich mich ganz aus dieser Clique rausziehen, was willst Du mit solchen Typen?!

massei
Fragesteller
@mychrissie

Das ist ja ihre Sache ob sie klaut. Solange sie mich nicht beklaut... aber ich denke ich hacke mit ihr komplett ab... besser so...

Darauf gibt es keine pauschale Antwort. Das hängt von den beteiligten Personen ab.

Ich würde mit der Freundin reden und mir anhören, wie sie es begründet. Vor allem muss sie ja Gründe haben, weshalb sie sich immer noch mit ihm trifft. Liebt sie ihn? Glaubt sie nicht an den Diebstahl? Welchen Grund hat sie anzunehmen, dass er zu ihr anders sein wird als zu Dir?

Da sind viel mehr Hintergrundinformationen erforderlich. Die kannst Du wahrscheinlich gar nicht alle hier reinschreiben, besonders weil wir alles nur durch Deine Brille hören. Wenn es Dir nicht reicht, das mit Deiner Freundin zu besprechen, dann müsstest Du sie hierher verlinken, damit sie ihre Sicht der Dinge schreiben kann, ohne dass das durch Dich wiedergegeben wird. Dann könnten wir uns einen Eindruck verschaffen, wie die Dinge einzuschätzen sind.

massei
Fragesteller

Also sie meint, wenn sie den Kontakt zu ihm abbrechen würde, würde sie den Freund von ihm, in den sie sich anscheinend verliebt hat, nicht mehr sehen können...

Adolin1  02.04.2018, 11:03
@massei

Das ist eine Begründung, für die ich durchaus Verständnis habe. Dann ist der Verräter also für sie letztlich nur Mittel zum Zweck, und sie macht ihm gegenüber gute Miene, obwohl sie durch Dich weiß, was für ein Mensch er ist und daher nichts von ihm hält.

Da würde ich aus Deiner Sicht kein wirkliches Problem sehen. Es ist ja nicht so, dass sie gemeinschaftliche Sache mit ihm machen würde. Überspitzt formuliert könnte man sogar sagen, sie benutzt ihn nur für ihre eigenen Zwecke, die mit ihm selbst nichts zu tun haben.

Ich denke das es nicht schlimm ist wenn ein Freund mit einem Feind befreundet ist.
Solange sie nichts mit euch zusammen machen möchte und die Person ohne dich trifft.
Und solange die Freundschaft darunter nicht leidet.

Wenn der Typ DICH beklaut, hat das doch mit IHR nichts zu tun!

Und nur weil DU den Typ nicht abkannst, muss sie doch nicht die gleiche Meinung haben!

DU bist DU und sie ist jemand ANDERES!

Was du erwartest ist falsch verstandene Loyalität.

massei
Fragesteller

Das ist völliger Schwachsinn was du sagst... das hat was mit Loyalität zutun, ja. Man sagt ja, die Feinde meinen guten Freundes sind auch meine Feinde. Das ist das Prinzip in einer Freundschaft, dass man sich nicht verrät und hintergeht. Sowas macht man nicht, vor allem, wenn man als beste Freundin weiß, dass die Person mich auch wirklich beklaut hat, dann bildet jeder normale Mensch sich seine Meinung und ich denke, kein erwachsener normaler Mensch würde gerne mit jemandem chillen, der ein Dieb ist. Naja, sie ja anscheinend schon

kugel  31.03.2018, 21:52
@massei

Das was du schreibst ist doch Kindergarten.

Sie kann abhängen mit wem und warum sie will. Egal ob dir das in den Kram passt oder ob der Typ dich abgezogen hat.

Sie kann machen was sie will! Dazu muss sie dich nicht um Erlaubnis fragen.

Stimmt. SIE bildet sich SELBST ihre Meinung! Dazu braucht sie eine nicht und nein, sie muss auch nicht gleicher Meinung sein wie du!

Auch hat das mit Freundschaft nichts zu tun. So rein nach dem Motto: "mimimi, der war böse zu mir und ich mag ihn nicht mehr. Also darfst du ihn auch nicht mögen!"

Lächerlich.

also ich würd sagen wenn dein feind dir Geld geklaut hat solltest du es ihm sagen oder deine Freundin beauftragen das sie es zurückstiehlt :)