Euklidischen Abstand zweier Punkte(x und y-Koordiante) mittels Python bestimmen?

1 Antwort

ich habe 4 Listen( x-Koordinate von Punkt1, y-Koordinate von Punkt1, x-Koordinate von Punkt2, y-Koordinate von Punkt2)

warum hast du das in 4 Listen? und nicht in vier einfachen Variablen oder einer/zwei Listen?

und würde gerne den Abstand dieser zwei Punkte herausfinden, um damit weiterzurechnen. Habe es bereits mit numpy versucht, war allerdings nicht erfolgreich, da ich mit Modulen nicht ganz vertraut bin.

Und warum willst du Numpy dafür verwenden? Berechne den Abstand einfach direkt? Der Abstand von zwei Punkten im 2D-Raum bekommst du über Pythagoras

das ganze lässt sich auch auf beliebig viele weitere Dimensionen erweitern