Euere Meinung zu Lebende Fossil(Gute Argumente zu finden)?

2 Antworten

versteinerte Fossilien/Tiere/Insekten usw ..., die aber heute noch leben und fast unverändert sind

Klassiker, der Pfeilschwanzkrebs

Es sind halt rezente Lebewesen, die über Jahrmillionen sich ohne größere evolutorische Veränderungen halten konnten. Ihre lange Existenz auf dem Planeten ist durch Fossielien belegbar.

Beispiele:

  • Nautilus (Ammonit/ Meeresschnecke)
  • Hoatzin (Vogel in Peru, der dem Urvogel ähnlich ist)
  • Baumfarn
  • Araukarien
  • Pfeilschwanzkrebs
  • Störe
  • Quastenflosser

Sie habe an ihre ökologische Nische sehr gut angepasst und waren genetisch aber so flexibel, dass sie auch mit Umweltveränderungen ungehen konnten.