Euer merkwürdigstes Ereignis?

9 Antworten

Sofern es in Richtung 'paranormal geht, habe ich nicht viele solcher Erlebnisse.

Ich bezeichne es gemeinhin:

"Ein Gefühl zwang/veranlasste mich zu ..."

Einmal war es, dass ich eine Abfahrt einer Bundesstraße nehmen 'musste.

Die Jahre davor fuhr ich immer direkt zum Ziel, und auch die Jahre danach.

Dieses eine Mal zwang mich ein Gefühl spontan, dort abzufahren.

Ich traf dann auf einen Menschen mit einer Autopanne, dem ich helfen konnte.

Das war es dann aber auch schon.

Keine Freundschaft, kein Wiedersehen, nichts.

Das andere Mal 'mußte ich plötzlich abends los, und einen Familienzweig besuchen, mit dem ich lange keinen Kontakt mehr hatte.

(Anrufen konnte man mich seinerzeit nicht, da ich nicht im Telefonbuch war, weil ich bei einer Freundin wohnte)

Es zeigte sich dann, dass die im Sterben liegende Oma den Wunsch geäußert, mich noch EINMAL zu sehen.

Wenige Stunden später war sie tot.

Ein andermal bremste ich ab, ohne zu wissen weshalb. Zwei Sekunden später rollte ein Ball über die Straße und ein Kind unmittelbar dahinterher.

So gab es noch einige weitere Vorkommnisse in den vergangenen Jahrzehnten.

Auch, dass ich mal eines Sonntags brutal unter Druck stand, und ich eine Art 'Stoßgebet' vor mich hin rief, weil ich es 4 Leuten 'recht machen sollte.

Innerhalb einer Stunde änderte sich die gesamte Lage.

Eine Person sagte ab, eine andere wollte Dienst mir tauschen, was voll passte, und und eine dritte Person blieb noch da, was mich bzgl. der vierten Person sehr, sehr entlastete.

Also:

Das sind für mich schon merkwürdige 'Fügungen.

Die ich mir nicht rational erklären kann ...

In meiner Kindheit hatten wir einen Hamster als Haustier in unserem Wohnzimmer. Da wir ihn nicht im Käfig einsperren wollten, bauten wir ihm mehrere Kartons aneinander, damit er mehr Platz hatte und auch rennen konnte. Eines Nachts klopfte es an meiner Tür. Ich dachte es wäre meine Mutter, die mich weckte und ich sagte mit verschlafener Stimme „Ja?“. Es klopfte und klopfte wieder. Langsam bekam ich Angst, aber nahm mir den Mut, die Tür aufzumachen. Da stand niemand. Ich schaute runter und unser mini kleiner Hamster stand vor meiner Tür. Das erschreckende war, dass ich ein Stockwerk tiefer schlief, als bei dem sich unser Wohnzimmer befand. Er ist die Steintreppe STUFE FÜR STUFE runtergehüpft, OHNE sich weh zu tun. Und es ist ein Hamster!!! Er stand einfach so vor meiner Tür, als wäre nichts passiert, nachdem er sich durch den Karton gefressen hatte… Ich dachte erst, irgendjemand aus meiner Familie hatte ihn vor meine Tür gesetzt, aber nein, sie alle schliefen. Und in meinem Stockwerk waren mehrere Räume und er kam direkt an meine Tür. Das war wirklich eines der merkwürdigsten und verwirrensten Ereignisse in meinem Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
  • Einmal gab es in der nacht ein ständiges klopfen. Non stop. So als würde im raum neben mir jemand die ganze zeit gehen und dabei feste auftreten. Ich blieb liegen. Irgendwann entschied ich mich doch dazu auf zu stehen um nach zu sehen was das ist. Aber als ich aufstand war das geräuch weg!
  • Einmal habe ich ein oranges licht im himmel gesehen. Es sah in etwa aus wie ein stern nur orange und klein wenig größer. Dieses licht stand einfach nur da an der stelle und tat nichts. Nach einigen minuten erlosch es wie eine kerze die ausgeht weil es kein wachs zum verbrennen mehr gibt.
Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – schule macht menschen kaputt und zu ahnungslosen robotern

mir saß vor einigen Jahren in der Bahn mal ein Pilot einer bekannten - ehemaligen - airline gegenüber, der auf den Namensschild den gleichen Nachnamen wie mein Sohn und ich stehen hatte. Und auch noch mit dem gleichen abgekürzten Anfangsbuchstaben des Vornamens :)

ich habe in der Anmeldung einer Arztpraxis gestanden.
10 Stunden später saß ich in meiner Wohnung im Sessel.

Im Bericht des Notfallkrankenhauses konnte ich lesen, was ich denen über mich gesagt hatte, was sie mit mir gemacht hatten und dass sie mich ohne Befund entlassen haben.

An anderen Tag habe ich mein Auto abgeholt. Das stand auch nach 30 Stunden noch auf einem 2h Kurzzeit-Parkplatz.

An mehr konnte ich mich auch am "Tage danach" nicht erinnern.

Geht's noch Merkwürdiger?

Anmerkung: kein Alkohol, keine Drogen